4 Mio. Streaming-Zuschauer bei der Euro 2012

Eine sendereigene Umfrage sagt aus, dass rund vier Millionen Menschen die Spiele online verfolgt haben. Mit der inhaltlichen Qualität waren die Zuschauer auch zufrieden.

Auf dem Mainzer Lerchenberg wird ein positives Fazit der UEFA Euro 2012 gezogen, denn die Zuschauerzahlen haben sich innerhalb der neuen Medien hervorragend entwickelt. In einer Umfrage von ARD und ZDF unter 1.000 Menschen ab 14 Jahren wurde ermittelt, dass vier Millionen Menschen entweder komplette Spiele oder Zusammenfassungen im Internet gesehen haben. Sie haben im Durchschnitt vier Partien verfolgt.

Mit der eigenen Umfrage stellt sich heraus, dass die Berichterstattung der Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und Ukraine beim Publikum gut ankam. 69 Prozent der Befragten empfanden die Übertragungen entweder „gut“ oder „sehr gut“. Medienkritiker bemängelten in den vergangenen drei Wochen vor allem das ZDF, das aufgrund von vielen Pannen und der Übertragung aus Usedom nicht überzeugt habe.

Laut der Umfrage fanden 83 Prozent der befragten Bundesbürger die Spielanalysen „aufschlussreich“, noch 77 Prozent ordneten die Vor- und Nachberichte als „kurzweilig und informativ“ ein. 91 Prozent sagten, dass die Übertragungen „gut und professionell“ gestaltet wurden.

29.06.2012 16:13 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/57617

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

UEFA Euro 2012 ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Königreich der Affen, Krieg der Könige

Heute • 21:05 Uhr • Nat Geo Wild HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Karolin Oltersdorf
Eröffnung Marcus Heinzelmann Boutique ????? http://t.co/8uBtoMjshx
Peter Hardenacke
Vater von #Tevez wohl wieder frei nach Lösegeldübergabe! Täter auf der Flucht....
Werbung

Umfrage

Freuen Sie sich auf «Under the Dome» bei ProSieben?

Ja, ich will wissen, wie es in Chester’s Mill weitergeht.

Seitdem Aliens im Spiel sind, bin ich raus.

Ich schaue es bereits in englischer Sprache.

Nein, nie interessiert.



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

The Common Linnets kommen auf Deutschland Tournee
The Common Linnets haben Europa im Sturm erobert! Der Erfolg mit dem Song "Calm After The Storm" nach ihrem 2. Platz beim ESC 2014 - unter anderem g... » mehr

Werbung