The CW setzt Serien-Starttermine fest

«Hart of Dixie» läutet Anfang Oktober die neue Serien-Saison beim Sender The CW ein. Einzig die Castingshow «America's Next Topmodel» beginnt deutlich früher.

Der kleine Sender The CW hat es in den vergangenen Jahren schwer gehabt, mit dem eigenen Programm gegen die vier anderen großen Networks zu punkten. Um seinen Serien etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken, startet The CW diese nun erst im Oktober und damit mehrere Wochen nach anderen Serien-Neustarts. Dies ist Risiko und Chance zugleich: Sollten viele Formate der anderen Sender im September punkten, wird es für The CW schwer, die Zuschauer noch einmal zahreich von der Konkurrenz wegzulocken. Andererseits hat man die Zeit im Oktober quasi für sich allein, um Promotion für die eigenen Neustarts zu machen.

Als erste Serie kehrt «Hart of Dixie» am Dienstag, 2. Oktober, aus der Sommerpause zurück. Einen Tag später folgt «Supernatural», das sich auf einem neuen Sendeplatz beweisen muss. Am Montag darauf kehren die Teen-Formate «Gossip Girl» und «90210» zurück, zwei Tage später startet «Arrow», das den Mittwochabend mit «Supernatural» komplettiert. Am 11. Oktober geht der neue Donnerstag mit «Vampire Diaries» und «Beauty and the Beast» on air. Am Dienstag, 16. Oktober, beginnt mit «Emily Owens, M.D.» um 21 Uhr der letzte Serien-Neustart der Saison.

«Nikita» kommt am folgenden Freitag aus der Sommerpause. An diesem Sendetag bestückt The CW sein Programm aber immerhin schon deutlich früher mit frischer Ware: Bereits ab dem 24. August sendet man freitags die neue Staffel von «America's Next Top Model», das zuletzt deutlich rückläufige Quoten hatte. Die neue "College Edition" macht es damit anders, als die Serienstarts bei The CW: Das Format geht dem Neustart-Overkill ebenfalls aus dem Weg, aber anders als die Fiction-Programme startet man vor dem eigentlichen Start der neuen TV-Saison im September.

29.06.2012 10:26 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/57610

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

The CW ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Marcus Jürgensen
Rincon in Serie A? Der Ex-HSVer befindet sich zu Verhandlungen in Italien. Aber auch Clubs aus England haben Interesse.#ssnhd
Werbung

Umfrage

Freuen Sie sich auf «Under the Dome» bei ProSieben?

Ja, ich will wissen, wie es in Chester’s Mill weitergeht.

Seitdem Aliens im Spiel sind, bin ich raus.

Ich schaue es bereits in englischer Sprache.

Nein, nie interessiert.



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

The Common Linnets kommen auf Deutschland Tournee
The Common Linnets haben Europa im Sturm erobert! Der Erfolg mit dem Song "Calm After The Storm" nach ihrem 2. Platz beim ESC 2014 - unter anderem g... » mehr

Werbung