TV-News

Super RTL gräbt Kultserie mit Bruce Willis aus

von
Das 80er-Kultformat «Das Model und der Schnüffler» mit Bruce Willis feiert Ende Juli bei Super RTL seine Auferstehung. Zuletzt war die Serie vor Jahren bei 9live zu sehen.

Klassiker sind in: Der erst vor einigen Monaten gestartete Sender RTL Nitro bestückt sein Programm mit vielen Kultserien und fährt damit gut – laut RTL beträgt der Marktanteil des Spartenkanals bereits beachtliche 0,5 Prozent (wir berichteten), besonders Klassiker wie «Knight Rider» sollen beim Publikum gut ankommen. Auch Super RTL setzt demnächst auf ein weiteres solches Kultformat.

Ab dem 29. Juli wird die 80er-Serie «Das Model und der Schnüffler» jeweils sonntags um 22.15 Uhr ausgestrahlt. Darin schließen sich die Werbeikone Maddie Hayes und der Privatdetektiv David Addison zusammen, um eine heruntergekommene Privatdetektei auf Vordermann zu bringen und Kriminalfälle zu lösen. Gespielt werden die beiden Hauptfiguren von Cybill Shepherd und Bruce Willis, der mit «Das Model und der Schnüffler» den Grundstein für seine spätere Hollywood-Karriere legte.

Zwischen 1985 und 1989 sind insgesamt 66 Episoden der Serie für den TV-Sender ABC entstanden. In Deutschland war «Das Model und der Schnüffler» schon in den 90er Jahren bei RTL zu sehen; vor fünf Jahren wurde das Format zuletzt bei kabel eins und 9live wiederholt.

Kurz-URL: qmde.de/57597
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSommerloch: Quoten von CNN brechen einnächster ArtikelSchwache Premiere für ABC-Krimi «Final Witness»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Fest 2019 - Die Einschaltquoten
Wie viele Menschen sahen das CMA Fest 2019 auf RTLplus? Am gestrigen Dienstag, den 11. Dezember 2019, schlugen die Herzen der Country-Fans ein weni... » mehr

Werbung