Quotennews

Sat.1-Brautsuche startet mit Problemen

von
Das Vorabendduell entschied RTL mit seinem «Nachbarschaftsstreit» klar für sich. Die Sendung mit Franz Obst lag über dem aktuellen Senderschnitt.

Bei RTL übt man sich derzeit darin, kleine Brötchen zu backen. Zuletzt waren die durchschnittlichen Marktanteile auf weniger als 16 Prozent gesunken, aktuell liegt man im EM-Monat gar nur bei 13,4 Prozent. Deshalb kann der Start von vorerst nur drei Folgen der Vorabendsendung «Nachbarschaftsstreit» durchaus als Erfolg bezeichnet werden. Die Sendung mit Franz Obst erreichte ab 19.05 Uhr im Schnitt 16,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Die im vergangenen Jahr in der Primetime gezeigten Episoden holten Werte zwischen 12,4 und 15,0 Prozent.

Insgesamt holte «Nachbarschaftsstreit» 2,98 Millionen Menschen ab drei Jahren vor die Bildschirme. Dies entsprach einem Marktanteil von 13,8 Prozent. Das Vorabendduell mit Sat.1 gewann RTL somit klar. Beim Münchner Privatsender lief ab 19.00 Uhr die neue Sendung «Auf Brautschau im Ausland», die sich wohl etwas an einem RTL II-Quotenhit orientiert hat – nicht aber an dessen Erfolg.

Mit gerade einmal 8,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lief es nicht gut. Die neue „TV-Romanze“ kam auch insgesamt nur auf 1,53 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. 7,4 Prozent Marktanteil wurden bei allen eingefahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57358
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFehlender Rückhalt: Wieso «Wege zum Glück» nicht «Herzflimmern» warnächster ArtikelEuro 2012: Quoten steigen weiter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung