US-Quoten

Starker Start für neues «Dallas» bei TNT

von
Fast sieben Millionen Menschen sahen die Neuauflage der Kult-Serie. Kein anderes Kabelprogramm hatte mehr Zuschauer.

Ein starker Start für das Sommerhighlight des Senders TNT: Lange hatte man daran gearbeitet, seit Mittwoch ist die erste Staffel des neuen «Dallas» nun endlich auf den Schirmen zu sehen. Die Startreichweite lässt auf einen dauerhaften Erfolg hoffen: 6,86 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die neue Produktion des Kabelsenders ab 21.00 Uhr. Sie ist somit der bis dato erfolgreichste Kabelneustart in 2012.

Spannend wird nun die weitere Entwicklung der Zuschauerzahlen zu beobachten sein. Kritiker überschlugen sich ob des Gesehenen nicht wirklich und so ist anzunehmen, dass die Reichweiten in den kommenden Wochen zunächst einmal zurückgehen. Entscheidend wird dann sein, auf welchem Niveau sie sich letztlich einpendeln.

Die Nacht im US-Kabelmarkt hat «Dallas» übrigens mit größerem Abstand gewonnen. Auf Platz kam «Family Guy» als Wiederholung, die nächste richtige, reine Kabelserie war «Royal Pains» von USA Network, das auf 4,14 Millionen Zuschauer insgesamt kam. Nicht unwichtig für TNT ist übrigens auch, dass «Dallas» Marktführer bei den für die Werbebranche wichtigen 18- bis 49-Jährigen war.

Mehr zum Thema... Dallas Family Guy Royal Pains
Kurz-URL: qmde.de/57318
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrotz EM: «Berlin» kratzt an Zweistelligkeitnächster ArtikelNiedrigste Euro 2012-Reichweite gemessen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung