TV-News

«The Middle» wandert ins Mittagsprogramm

von
Die Sitcom wird demnächst nachmittags ausgestrahlt. Am Vorabend war sie ein Quotenkiller.

Maximal 0,03 Millionen Zuschauer holte die US-Sitcom «The Middle» beim digitalen Sender ZDFneo. Im Schnitt kam die zweite Staffel – wie übrigens auch Runde eins – aber nur auf 0,01 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Gezeigt wurden die Episoden werktags ab 18.40 Uhr. Wegen der geringen Resonanz des Publikums nahm man das Format nach den ersten 48 Folgen aus dem Line-Up. Die Serie ging am Vormittag weiter, derzeit strahlt man Wiederholungen aus. Schon damals aber versprach die neue ZDFneo-Chefin Simone Emmelius im exklusiven Quotenmeter.de-Interview, dass man die Sendung weiterhin zeigen wolle.

„Bei «The Middle» mussten wir feststellen, dass es auf diesem Sendeplatz von Zuschauern offensichtlich nicht gefunden worden ist. Deshalb müssen wir jetzt überlegen, ob es einen anderen Sendeplatz gibt, wo die Serie auffälliger platziert werden kann. Und natürlich suchen wir in dem Segment weiter, ob wir etwas Geeignetes für ZDFneo finden, das ist gar keine Frage. Denkverbote gibt es bei uns nicht“, so die TV-Managerin.

Ein neuer Sendetermin ist nun gefunden: Ab dem 2. Juli wiederholt der Sender zunächst die Folgen der zweiten Staffel – und zwar immer ab 14.15 Uhr im Doppelpack. Die dritte Staffel der Serie feiert um diese Uhrzeit dann ab dem 17. Juli Premiere. Runde drei umfasst ebenfalls wieder 24 Episoden. In Amerika startet Staffel vier im Herbst. Und darum geht es in der Serie: Frankie Heck hat es nicht immer leicht. Nicht nur, dass sie sich in ihrem Job als Autoverkäuferin mit hinterlistigen Kollegen und unmöglichen Kunden herumschlagen muss, sie muss auch quasi im Alleingang den Haushalt ihrer fünfköpfigen Familie schmeißen. Ihr treuer Mann Mike, der Aufseher im örtlichen Steinbruch, steht ihr zwar bemüht, doch wenig hilfreich zur Seite.


Mehr zum Thema... The Middle TV-Sender ZDFneo
Kurz-URL: qmde.de/57226
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAdaption: «Jimmy’s Food Factory» kommt nach Deutschlandnächster ArtikelDie Kritiker: «Ein deutscher Boxer»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung