Quotennews

«DSDS Kids» endet mit Negativ-Rekord

von
Die Castingshow hat sich in den vergangenen Wochen zum Mega-Flop entwickelt. Zum Finale gingen dem Format nun noch einmal etliche Zuschauer verloren.

Nach den enttäuschenden Werten der diesjährigen «Deutschland sucht den Superstar»-Staffel, hat RTL den Ableger «DSDS Kids» ins Quotenrennen geschickt. Im Gegensatz zum Original, ist eine Fortsetzung aber wohl ausgeschlossen. Nach einem ordentlichen Start mit 17,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, fiel die Show schnell weit unter den Senderschnitt. Das Finale am vergangenen Freitag markierte nun für RTL den traurigen Tiefpunkt.

Nur noch 2,27 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten sehen, wie sich die kleinen Sänger schlagen - im Vergleich zum bisherigen Tief aus der vergangenen Woche gingen noch einmal knapp 400.000 Zuschauer verloren. Der Marktanteil lag bei enttäuschenden 9,3 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe wurden ebenfalls miese 12,8 Prozent gemessen. 1,10 Millionen 14- bis 49-Jährige saßen vor ihren Fernsehgeräten.

Durch diese schwachen Werte hatte es das nachfolgende Programm sehr schwer, gute Quoten zu erzielen. Die vorerst letzte neue Folge der «RTL Comedy Woche» blieb bei 1,75 Millionen Zuschauern und 11,3 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum hängen. Beide Werte bedeuteten für die Sendung den Tiefpunkt. «René Marik live! Autschn!» hatte ab 23.17 Uhr noch 1,35 Millionen Zuschauer, dies reichte zu 12,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56947
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«ESC»-Kommentator Peter Urban: „Immer nur schön neutral sein, wird langweilig“nächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 25. Mai 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung