Quotennews

Erholung: «Vampire Diaries» legt wieder zu

von
Auch «Terra Nova»  kratzt an der Zweistelligkeit. «Touch»  hat aber selbst im Nachtprogramm keine Chance.

Das sah in der vergangenen Woche noch viel schlechter aus. Nachdem sich inzwischen herumgesprochen haben dürfte, dass die Serie «Vampire Diaries»  bei ProSieben nun bereits um 21.15 Uhr beginnt und mit je zwei Ausgaben am Montag zu sehen ist, steigen die Werte an. Die erste Episode des Abends holte diesmal 7,5 Prozent – sie verblieb somit aber immer noch weit unterhalb des Senderschnitts. Eine Stunde später ließen sich mit dem Format aber schon bessere 9,2 Prozent Marktanteil erzielen. Zunächst waren insgesamt 1,18 und dann 1,11 Millionen Menschen ab drei Jahren dabei. Vergangene Woche kam die Serie in der wichtigen Zielgruppe nicht über doch sehr schwache 5,4 und 6,0 Prozent Marktanteil hinaus.

«Terra Nova» bewegte sich zuvor um 20.15 Uhr in etwa auf Vorwochenniveau. Die Zielgruppen-Quoten stiegen minimal um 0,3 Punkte auf 9,9 Prozent an. Bei allen wurden genau 100.000 Zuschauer gewonnen – die ausgewiesene Reichweite lag nun bei durchschnittlich 1,80 Millionen. «Terra Nova» ist somit hierzulande zwar kein wirklicher Hit, der von manchen befürchtete krasse Absturz nach dem Start blieb somit aber aus.

Bleibt noch ein Blick auf das kürzlich in die Nacht verschobene «Touch»  mit Kiefer Sutherland. Zum zweiten Mal lief eine Erstausstrahlung der amerikanischen Serie erst nach Mitternacht bei ProSieben. Die Zielgruppen-Quote krachte diesmal auf 6,6 Prozent ein. Insgesamt wollten nur noch 0,34 Millionen Menschen ab drei Jahren die weitere Entwicklung der Geschichte sehen. In Deutschland hat der Neustart seine Chancen also schon verspielt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56848
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 21. Mai 2012nächster Artikel«Familien-Fälle» weiterhin gefragt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung