TV-News

Bachelor begleitet Fußball-EM für RTL

von
Er soll dabei weniger sportliche Themen behandeln, sondern Dinge, die Frauen interessieren: Wie flirtet man beim Public-Viewing?

Paul Janke ist einer der Newcomer des Jahres. Bekannt wurde er im Januar 2012 als «Bachelor» im gleichnamigen RTL-Format. Weil die Sendung teilweise mehr Zuschauer interessierte als das am gleichen Abend gesendete «Deutschland sucht den Superstar» hat RTL davon inzwischen eine weitere Runde bestellt. Bachelor Paul bleibt dem Kölner Sender auch abseits der Kuppelsendung erhalten. Wie die Zuschauer bereits in «Der Bachelor» erfuhren, ist Paul Fußballspieler in der Oberliga. Was liegt da näher, als dem Traummann eine Aufgabe während der Fußball-EM zu geben?

Ab dem 8. Juni wird er in einer neuen Rubrik in der RTL-Sendung «Punkt 12» auftreten. Im Vordergrund stehen dabei weniger sportliche Analysen und Ausblicke, sondern Themen rund um das Fußballfest, die Frauen besonders interessieren. „Pauls Fußball-Flirt“ soll also vor allem bei den Mädels punkten. Ziel ist es, bei den Frauen die Begeisterung für die Europameisterschaft zu entfachen.

So gibt der Bachelor unter anderem Tipps, wie man beim Public Viewing am besten flirtet. Auch versteckte Kameratests, in dem Paul einem Mädel in einer Männerfußballrunde heimlich Fußballweisheiten ins Ohr flüstert, werden gezeigt. „Als Bachelor habe ich selbst mit den Frauen geflirtet, nun will ich sie zu einem Flirt mit dem Fußball verführen. Die letzten großen Turniere haben gezeigt, dass immer mehr Frauen bei den Fanfesten waren und Fußball geschaut haben. Ich glaube aber, dass da immer noch mehr Potential besteht. Das will ich aus den Frauen herauskitzeln“, sagt Paul.

«Punkt 12»-Redaktionsleiter Volker Kutz freut sich auf die anstehende Zusammenarbeit. „Ich weiß, dass viele «Punkt 12»-Zuschauerinnen ihn unwiderstehlich finden, dazu kommt Pauls große Leidenschaft für den Fußball. Das ist die perfekte Voraussetzung, um die Geschichten rund um die Europameisterschaft mit einem Schuss Sexappeal zu versehen.“

Kurz-URL: qmde.de/56836
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky: Künftig auch Filme auf dem iPhonenächster Artikel«Der Diktator» stürmt die Kino-Charts

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung