TV-News

RTL bestellt neue Ware von action concept

von
Tobias Licht, bekannt unter anderem aus «Alles was zählt» , ist «Der Mallorca Detektiv». Bei guten Quoten hofft die Produktionsfirma auf eine Serienbestellung.

RTL probiert sich weiter in Sachen deutscher Fiktion. Wie der Kölner Sender am Mittwoch bekannt gab, beginnen noch in dieser Woche die Dreharbeiten zu einem neuen Fernsehfilm, der den Arbeitstitel «Der Mallorca Detektiv» trägt. Tobias Licht spielt darin die Hauptrolle, einen Polizisten, der auf Mallorca auf eigene Faust die Mörder seines besten Freundes sucht. So legt er sich binnen kürzester Zeit mit der mallorquinischen Unterwelt und der Polizei der Insel an. Von allen Seiten gejagt, führen Toms Ermittlungen ihn schon bald in die High Society-Kreise der Insel, wo er auf den geheimnisvollen „Boss“ (gespielt von Sonja Kirchberger) trifft.

Angesetzt sind insgesamt 20 Drehtage auf der Ferieninsel. In weiteren Rollen sind Nina Gnädig («SOKO Stuttgart»), Francisco Medina, der Bösewicht aus «Alles was zählt» und Markus Boysen («Marie Brand») zu sehen.

Stefan Retzbach und Hermann Joha sind die Produzenten des Films. Stimmen die Quoten bei der Ausstrahlung, dann wäre eine Serienbestellung sicherlich denkbar. action concept produziert für RTL derzeit die Serie «Alarm für Cobra 11» und steuerte in der Vergangenheit unter anderem zwei Staffeln von «Lasko - Die Faust Gottes» bei. Diese Serie wird im Sommer donnerstags wiederholt.

Kurz-URL: qmde.de/56761
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 15. Mai 2012nächster Artikel«The Glades» gibt viele Zuschauer ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung