Quotennews

«The Walking Dead» endet stark

von
Auch diese Event-Programmierung war ein großer Erfolg. An drei Abenden zeigte RTL sechs Folgen der Zombie-Serie.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass man zu Beginn dieser Woche viele schmunzelnde und gut gelaunte TV-Macher bei RTL II in Grünwald antrifft. Nach «Game of Thrones» war auch der nächste US-Serienneustart, den man als Event programmierte, ein voller Erfolg. Am Freitag, Samstag und Sonntag sendete RTL II am späteren Abend die AMC-Serie «The Walking Dead». Das Zombie-Format lief je in Doppelfolgen, sodass die erste, sechsteilige Staffel schnell versendet war. Bei den 14- bis 49-Jährigen holten alle sechs Ausgaben im Schnitt sehr gute 9,9 Prozent Marktanteil. 1,04 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu, was 6,9 Prozent zur Folge hatte. Bei den Umworbenen wurde eine Reichweite von 0,75 Millionen im Mittel gemessen.

Die Folgen fünf und sechs, die am Sonntag liefen, standen den Ergebnissen in kaum etwas nach. 1,24 Millionen Menschen waren ab 22.00 Uhr mit von der Partie, 0,83 Millionen waren davon zwischen 14 und 49 Jahren alt. Mit 7,2 Prozent lag der Münchner Sender klar oberhalb des Senderschnitts – zudem steigerte die Serie die Quoten des Vorprogramms deutlich. «Snakes on a Plane» hatte ab 20.15 Uhr nur schlechte 4,7 Prozent in der Zielgruppe generiert.

Ab 22.55 Uhr lief das Staffelfinale bei RTL II und holte beim jungen Publikum erstklassige 11,6 Prozent Marktanteil. 1,20 Millionen Menschen sahen insgesamt zu – hier lag die ermittelte Quote bei starken 7,2 Prozent. Der nächste Serienmarathon steht übrigens schon in wenigen Tagen an. Dann könnte es mit starken Quoten aber schwierig werden. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag zeigt RTL II alle zwölf Folgen der dritten Staffel der Serie «Californication» – und diese lief in Deutschland bisher nicht allzu erfolgreich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56704
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel400.000 sehen Eishockey-Klatschenächster Artikel‚Genügend Zeit, uns Gedanken zu machen‘

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung