Quotennews

Leischik knackt wieder die vier Millionen

von
Im Vorabendduell bleibt «Bitte melde dich» klar vor RTLs «Großstadtliebe», das quotentechnisch nun zum bereits dritten Mal enttäuscht.

Es sieht nicht so aus als würde sich aus dem neuen RTL-Format «Großstadtliebe» noch ein Quotenhit entwickeln. Die Quoten treten nun in der dritten Woche auf der Stelle – sie bleiben stabil, liegen aber im tiefroten Bereich. Am Sonntag kam die Sendung ab 19.05 Uhr auf 11,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, was viel zu wenig ist. Aber immerhin, wenn man irgendetwas positives finden möchte: Nach 10,3 Prozent zum Auftakt und 10,8 Prozent eine Woche zuvor ging es mit Ausgabe drei noch einmal ein kleines Stück bergauf. Bei allen Zuschauern kam das Format mit Miriam Pielhau auf 2,39 Millionen Zuschauer ab drei Jahren – ebenfalls die beste Reichweite der ersten Staffel.

Im Vorabendduell setzte sich aber Julia Leischik mit ihrer Sat.1-Sendung «Bitte melde dich» klar durch. Erst zum zweiten Mal überhaupt kam das Format auf mehr als vier Millionen Zuschauer. Ermittelt wurden durchschnittlich 4,04 Millionen, was insgesamt zu sehr guten 14,6 Prozent führte.

Auch bei den Werberelevanten lief es für den Neuzugang des Senders ausgezeichnet. 1,58 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sorgten für 15,1 Prozent Marktanteil – nur vor zwei Wochen lief es mit 15,4 Prozent einmal besser. Das zuvor, also ab 17.00 Uhr, gezeigte «The Biggest Loser»  überzeugte mit überdurchschnittlichen 12,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt sahen 1,92 Millionen Menschen zu.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56539
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelThe CW: Wer zittert? Wer muss gehen?nächster ArtikelKurtulus verabschiedet sich mit schwacher Quote

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Gregor Teicher
RT @SkyDeutschland: Sky fördert den Nachwuchs: Der erste Empfänger des Sky Sports Scholarships in Deutschland kämpft sich nach überstandene?
Thomas Kuhnert
Goldener Oktober für @SkySportDE : Nach 1 Mio. Zuschauer täglich auf @SkySportNewsHD und 1 Mio Downloads der Sky Sp? https://t.co/8M2aAj9qZm
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung