Quotennews

«Schlag den Raab» holt sich den Tagessieg

von
Die ProSieben-Show hat am Samstag in der Zielgruppe die gesamte Konkurrenz hinter sich gelassen und den Tagessieg eingefahren. Zuletzt sahen 2010 mehr Menschen zu.

In der vergangenen «Schlag den Raab»-Ausgabe im April hat sich Stefan Raab beim Speerwerfen einen Innenbandriss zugezogen. Das Duell mit seinem Herausforderer gewann er im Verlaufe des Abends doch noch, sodass der neueste Kandidat am Samstag zwei Millionen Euro gewinnen konnte. Doch auch dies durchkreuzte Raab und setzte sich letztlich gegen den Kinderarzt Peter durch, nachdem dieser zuvor für eine spannende Show sorgte und punktemäßig immer wieder heran kam.

3,58 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten das Duell und sorgten damit für tolle 14,7 Prozent Marktanteil. Überhaupt lief es gut wie lange nicht: Mehr Zuschauer schalteten zuletzt im September 2010 ein, exakt vier Millionen saßen damals vor ihren Fernsehgeräten. In der Zielgruppe holte sich ProSieben den Tagessieg. 2,44 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren entsprachen 25,1 Prozent Marktanteil. Damit lag die Show mehr als sieben Prozentpunkte vor «DSDS Kids».

Der Vorabend verlief dagegen nur mäßig. «Galileo»  verzeichnete 1,14 Millionen Zuschauer und damit verbundene 4,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Bei den Werberelevanten wurden nur 10,7 Prozent erzielt. Zwei Folgen der «Simpons» kamen zuvor immerhin noch auf 11,5 und 11,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

ProSieben landete im Tagesvergleich sogar vor RTL. Mit 15,6 Prozent übertrumpften sie die Kölner deutlich, die nur auf 14,9 Prozent kamen. Sat.1 musste sich unterdessen mit Platz drei und schwachen 9,2 Prozent zufrieden geben. Insgesamt landete Das Erste mit 14,0 Prozent weit vor RTL und dem ZDF, die beide auf exakt 11,0 Prozent kamen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56529
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«DSDS Kids» startet nur auf Senderschnittnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 5. Mai 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung