TV-News

Sat.1: Vierte Staffeln für «Bulle» und «Danni»

von
Am Montag kommen die jeweils letzten Folgen der dritten Staffel. Ab August 2012 werden von beiden Serien die vierten Staffeln produziert.

Sat.1 wird an seinen Montags-Serien «Der letzte Bulle»  und «Danni Lowinski»  festhalten. Wie der Sender am Donnerstag mitteilte, wurde grünes Licht für die Produktion der jeweils vierten Staffel gegeben. Die Dreharbeiten für weitere Folgen beider Formate sollen jeweils im August beginnen. Sowohl von «Der letzte Bulle» als auch von «Danni Lowinski» sind 13 weitere Ausgaben geplant.

Sat.1 will diese wieder im kommenden Frühjahr ausstrahlen. Dazu Jochen Ketschau, der bei ProSiebenSat.1 Deutschland TV die deutsche Fiction verantwortet: „Die beiden Formate haben sich zu einem festen und erfolgreichen Bestandteil des Sat.1-Programms entwickelt. Die Zuschauer können auf jeweils 13 neue Folgen im nächsten Frühjahr gespannt sein - zuvor können sie sich aber erst mal auf unsere vier neuen deutschen Serien freuen, die wir in diesem Herbst starten.“ Sat.1 wird dann «Familie Undercover»  mit Susan Sideropoulos, «Es kommt noch dicker»  mit Wolke Hegenbarth, «Die Docs» mit Max von Pufendorf und «München Bayerstraße» mit Marc Ben Puch.

Die vier neuen Serien haben Staffellängen von entweder sechs oder sieben Folgen, dass somit auch 13 Montage im Herbst bespielt werden können. In der vierten Staffel von «Der letzte Bulle» , so viel hat Sat.1 schon verraten, fragt sich Mick Brisgau, was damals wirklich geschah, als auf ihn geschossen wurde. Für «Danni Lowinski»  geht es in der vierten Staffel aufwärts. Sie wird sich ein kleines Büro in ihrer Einkaufspassage leisten.

Aufwärts ging es für die Anwaltsserie sowieso: Nach schwachem Start (gegen «Rach, der Restauranttester») steigerte sich die dritte Staffel auf bis dato bis zu 14,2 Prozent Marktanteil. Im Schnitt holte die dritte Runde 12,7 Prozent Marktanteil – 2,4 Punkte weniger als im Vorjahr. «Der letzte Bulle» kommt in diesem Jahr auf durchschnittlich 15,3 Prozent - 1,4 Punkte weniger als in Staffel zwei.

Kurz-URL: qmde.de/56476
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «50/50 – Freunde fürs (Über)Leben»nächster ArtikelDFL verschiebt Relegation

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung