Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

Gottschalk gehen die Zuschauer aus

Promis haben in «Gottschalk live» nichts mehr zu suchen. Zuschauer aber auch nicht mehr – am Donnerstag war die Reichweite besonders mies.

Das Ende der Fahnenstange ist wohl noch nicht erreicht. Für die ARD-Vorabendshow «Gottschalk live» geht es noch weiter bergab. Am Donnerstag schalteten nur noch 0,83 Millionen Menschen ab drei Jahren ein – so wenige wie nie zuvor. Schon am Dienstag dieser Woche wurde mit 0,91 Millionen Zuschauern ein zwischenzeitlicher Tiefpunkt aufgestellt. Bei allen kam die live on Tape gesendete Show auf 3,6 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen lag Gottschalk mit 2,3 Prozent im tiefroten Bereich.

Ab 18.30 Uhr, also vor Gottschalk, lief die vierte Folge des Schmunzel-Krimis «Alles Klara», die mit 1,09 Millionen Zuschauern ebenfalls nicht zu überzeugen wusste. Mit nur 5,6 Prozent Marktanteil bei allen kann man in der Chefetage des Ersten nicht zufrieden sein. Am besten machte seine Sache noch die Vorabend-Serie «Verbotene Liebe», die nach 17.50 Uhr immerhin auf 8,8 Prozent und 1,29 Millionen Menschen beim Publikum ab drei Jahren kam.

Eine Bank im ARD-Programm ist derweil weiterhin die Telenovela «Sturm der Liebe», wenngleich sie am Donnerstag ebenfalls einen schwächeren Tag erwischte. Die 50-minütige Produktion fiel unter die 20-Prozent-Marke und erreichte noch 19,7 Prozent bei allen. 1,94 Millionen Menschen sahen die neuesten Geschichten aus dem Hotel „Fürstenhof“.

27.04.2012 09:14 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/56367

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Gottschalk ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Dead Man Down

Heute • 22:00 Uhr • Sky Cinema HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

(Junior-) Realisatoren (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, Mitte März 2014
» mehr

1 / 27

Praktikanten für den Produktionsbereich (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

2 / 27

Trainee Maske (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Berlin, ab sofort
» mehr

3 / 27

Set-Aufnahmeleiter Außendreh (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Köln, ab sofort
» mehr

4 / 27

Innenrequisiteur/in Studio (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Köln, ab sofort
» mehr

5 / 27

Head of Supply Chain Volume & Revenue Management (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

6 / 27

Head of Credit & Collection (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

7 / 27

Leiter Kundenabrechnung / Billing (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

8 / 27

Senior Manager Strategic Procurement - Marketing (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

9 / 27

(Junior-) Realisatoren (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

10 / 27

Praktikanten für den Bereich Casting (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

11 / 27

Praktikanten für den Bereich Besetzung (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

12 / 27

Praktikant Set-Runner Studio (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Praktikum, Potsdam, ab sofort
» mehr

13 / 27

TON-Praktikant (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Köln, ab sofort
» mehr

14 / 27

Show-Redakteure (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, 01.07.2014
» mehr

15 / 27

Show-Producer (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, 01.07.2014
» mehr

16 / 27

Mitarbeiter/in Catering (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Potsdam-Babelsberg, ab sofort
» mehr

17 / 27

Garderoben-Praktikant (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Praktikum, Köln, ab sofort
» mehr

18 / 27

Garderoben-Praktikant (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Praktikum, Köln, 05.05.2014
» mehr

19 / 27

Praktikanten (m/w) für den Bereich Requisite

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

20 / 27

Praktikanten für den Produktions- und Requisitenbereich (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

21 / 27

Praktikanten (m/w) für den Bereich Kostümbild

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

22 / 27

Praktikanten für den Bereich Redaktion (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

23 / 27

Head-Autoren (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

24 / 27

Junior On Air Grafiker (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

25 / 27

Projektmanager/in TV Prognose & Pricing

RTL2 Fernsehen Gmbh & Co. KG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

26 / 27

Autoren-Praktikanten (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

27 / 27
Sky Sport News HD
Abseits der Strecke: #Ecclestone will laut "The Telegraph" im Schmiergeldprozess keinen Deal eingehen, sondern "Unschuld beweisen". #ssnhd
Tanja Bauer
RT @NicolaBILD: Strange 1st appearance in China! 15 degrees, cloudy. But new Ferrari team principal Marco Mattiacci's wearing shades http:/?

Umfrage

Freuen Sie sich auf das neue Tagesschau-Studio?

Auf jeden Fall, scheint toll zu sein.

Nein, mir ist das alte lieber.

Das ist mir egal, es geht um die News.

Nein, dafür wurde unnötig viel zu viel Geld ausgegeben.



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Country-Sänger und Songschreiber Jesse Winchester verstorben
Am Freitagmorgen, den 11. April 2014 verlor der Sänger und Songschreiber Jesse Winchester den Kampf gegen den Speiseröhrenkrebs und verstarb in sein... » mehr

Werbung