FC Bayern macht «Let’s Dance» und «stern TV» Probleme

Die Live-Show holte klar schlechtere Quoten als zuletzt – und «stern TV» rutschte sogar in den einstelligen Bereich.

Auf diese Quoten wird man bei RTL wohl nicht allzu viel Gewicht liegen. Wenn die «ran»-Übertragung dem Mitbewerber Sat.1 die besten Reichweiten seit etlichen Jahren beschert, dann darf auch RTL mal Schwächen zeigen. Zwischen 20.15 und 22.15 Uhr kam die Tanzshow «Let’s Dance»  bei allen Zuschauern sogar noch auf erstaunlich gute 4,38 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 13,5 Prozent. Bei den Umworbenen holte das von Daniel Hartwich präsentierte Format im Schnitt ebenfalls 13,5 Prozent.

Das Magazin «stern TV»  musste dann gegen Verlängerung und Elfmeterschießen des Champions League-Halbfinals antreten. Sat.1 hatte zu dieser Zeit knapp 14 Millionen Zuschauer – und dagegen war dann wirklich kein Kraut mehr gewachsen. Mit 1,82 Millionen Menschen ab drei Jahren lief die Sendung so schlecht wie schon lange nicht mehr. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam man nicht über 7,8 Prozent hinaus.

Das ab Mitternacht gezeigte «Nachtjournal»  erreichte dann kaum bessere 9,6 Prozent – auch hier lag Sat.1 noch weit in Front, denn parallel lief die Nachberichterstattung zum Fußballspiel. Während Johannes B. Kerner noch mehr als vier Millionen Zuschauer hatte, holte die Informationssendung von RTL nur 1,01 Millionen Menschen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
 •  Kurz-URL: qmde.de/56342

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Aßmann ­ DSDS Kids ­


Werbung


Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Tiere außer Rand und Band, Riesen in Rage

Heute • 21:00 Uhr • National Geographic Wild HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Jens Bohl
RT @Martin_Michel: Die Macht der #Kreation und welchen Einfluss ein guter Spot auf den Erfolg von Marken hat. Mein aktueller Beitrag: https?
Alexandra Fexer
RT @Martin_Michel: Die Macht der #Kreation und welchen Einfluss ein guter Spot auf den Erfolg von Marken hat. Mein aktueller Beitrag: https?
Werbung

Gewinnspiel


Werbung

Surftipps

Frankie Ballard im Oktober erneut für zwei Konzerte in Deutschland
Nashvilles-Country Rocker Frankie Ballard mit neuem Album zurück für zwei Konzerte in Deutschland. Mit 400 Shows alleine in Nordamerika in den letz... » mehr

Werbung