TV-News

«Popstars»: Neue Jury mit Ex-Gewinnern

von
Drei frühere «Popstars»-Sieger unterstützen Detlef D! Soost in der Jury. Dabei ist unter anderem eine Sängerin der "No Angels".

ProSieben hat die Jury für seine kommende Staffel der Castingshow «Popstars»  bekannt gegeben. Neben Aushängeschild Detlef D! Soost bewerten künftig drei frühere Gewinner des Formats die nächsten Gesangstalente: Senna von der Band "Monrose", Ross Antony von "Bro'Sis" sowie Lucy von den "No Angels".

Alle drei neuen Mitglieder, die nun die sogenannte "Allstars-Jury" bilden werden, haben auch abseits ihrer Gesangskarriere viel Fernseherfahrung gesammelt: Lucy, Gewinnerin aus der ersten «Popstars»-Staffel, war beispielsweise Teilnehmerin der ProSieben-Show «Stars auf Eis» und moderiert bei Motorvision TV. Bekannt wurde Ross Antony in der zweiten Staffel von «Popstars», aber auch als Teilnehmer des RTL-Dschungelcamps, das er sogar gewann. Und die frühere "Monrose"-Sängerin Senna präsentierte bereits einige TV-Shows, darunter «Singing Bee» bei ProSieben und «Iss oder quizz» bei ZDFneo.

Detlef D! Soost über seine neuen Kollegen: "Mit meinen Schützlingen in der Jury zu sitzen ist für mich Freude und große Verantwortung zugleich. Denn wir machen einen Schritt, wie ihn so in Deutschland noch niemand gewagt hat: Nie zuvor gab es eine Jury, die zu 75 Prozent aus früheren Gewinnern besteht. Ich freue mich, dass wir diesen Schritt in Richtung einer neuen Generation von Castingshow gehen."

Ob die drei neuen Jury-Gesichter verlorene Zuschauer zu «Popstars»  zurückbringen können, wird sich nach dem neuerlichen Casting-Erfolg «The Voice» noch zeigen müssen. Die bis dato letzten beiden «Popstars»-Staffeln hatten 14,9 und 15,1 Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum. Starten soll die neue Runde im Spätsommer, ab dem 3. Mai laufen die ersten Castings in Berlin.

Kurz-URL: qmde.de/56324
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMauer Dienstag für Sat.1nächster ArtikelVon Quotenmeter zu «DSDS Kids»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung