Quotennews

«Touch» verliert zumindest nichts

von
Die Serie bleibt allerdings konstant schwach. «Terra Nova»  schnuppert hingegen immerhin wieder am Senderschnitt von ProSieben.

Der Aufschwung blieb aus – das ist die schlechte Nachricht. Die Gute: Die neue ProSieben-Serie «Touch»  verlor in dieser Woche am Montag ab 21.15 Uhr zumindest nicht weiter an Boden. Wie schon sieben Tage zuvor generierte sie in der wichtigen Zielgruppe unterdurchschnittliche 7,7 Prozent Marktanteil. 1,44 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein, 0,07 Millionen mehr als in der Woche zuvor.

Das ab 22.10 Uhr ausgestrahlte «Vampire Diaries»  ließ die Quoten dann direkt wieder ansteigen, auf durchschnittlich 8,8 Prozent. Das ist kein schlechter Wert, wenngleich er unterdurchschnittlich ist. Auf der einen Seite baute man das Ergebnis gegenüber des Lead-Ins um über einen Prozentpunkt aus, auf der anderen Seite darf auch nicht vergessen werden, dass besagte Folge vier Tage zuvor beim kleineren Sender sixx ihre Deutschland-Premiere feierte. Gemessen wurde insgesamt eine Reichweite von 1,06 Millionen Menschen, die die Soap am Montagabend ansahen.

Das in den USA inzwischen schon abgesetzte «Terra Nova»  legte um 20.15 Uhr wieder zu, nachdem in der Vorwoche erstmals die Zehn-Prozent-Marke verfehlt wurde. Damals kamen nur 9,4 Prozent Marktanteil zu Stande; zu wenig für die Ansprüche von ProSieben. Die neueste Folge holte nun klar bessere 10,7 Prozent – sie lag somit wieder in der Nähe des Senderschnitts. Auch die Gesamtreichweite stieg sehr deutlich an: Die Dinosaurier-Serie gewann 0,26 Millionen Zuschauer hinzu und erreichte im Schnitt 2,02 Millionen Menschen ab drei Jahren. Gestartet war sie allerdings mit deutlich stärkeren 3,12 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56303
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Danni» knackt 14-Prozent-Markenächster ArtikelBoxen: Was läuft zwischen Universum und Sky?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Charles #Howell siegt erstmals seit zwölf Jahren wieder auf der @PGATOUR. #SkyGolf #PGATour https://t.co/OjP1RD2euA
Moritz Lang
Thomas Muster: ?es wird zu viel gekuschelt.? NEIN! Das sind zumindest die Bilder, die ich von großen Sportlern sehe? https://t.co/8jZ6V98JzW
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung