TV-News

Kein vierter Teil für «Die Wanderhure»

von
Die Romanreihe kommt inzwischen auf fünf Bücher, laut Sat.1 ist der dritte TV-Film aber auch der Letzte. Die Dreharbeiten hierfür beginnen in dieser Woche.

Harald Schmidt bezeichnet seinen Noch-Sender Sat.1 in diesen Tagen gerne als «Wanderhuren»-Sender und spielt damit auf den großen Erfolg des gleichnamigen Sat.1-Films an, von dem bisher zwei Teile im TV zu sehen waren. Dass auch ein dritter kommen wird, ist schon seit Längerem bekannt. Unklar war, ob der Münchner Sender auch die weiteren Erzählungen des Autorenpaars Iny Lorentz verfilmen wird – fünf an der Zahl gibt es von der «Wanderhure» insgesamt.

Medienberichten vom Montag zufolge wird dies nun nicht der Fall sein, Teil 3 ist der letzte im Fernsehen. Die Dreharbeiten zu «Das Vermächtnis der Wanderhure»  beginnen in dieser Woche in Österreich und Tschechien. Gedreht wird der Film aktuellen Planungen zufolge bis zum 19. Juni 2012. Andreas Bareiss und Sven Burgemeister sind die Produzenten. Thomas Nennstiel führt Regie.

Wann der Film ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest. In der Fortsetzung ist Marie (Alexandra Neldel) mit ihrem zweiten Kind hochschwanger, als ihr Mann Michel (gespielt von Bert Tischendorf) zum Ersten Ritter von König Sigismund (Götz Otto) geschlagen wird. Michels Treueschwur verpflichtet ihn jedoch, dem König in den drohenden Krieg gegen die Tataren zu folgen. Nur schweren Gewissens lässt er Marie für die anstehende Geburt alleine von Nürnberg auf Burg Hohenstein zurückreisen.

Zudem beginnen in Kürze die Dreharbeiten zu drei weiteren Sat.1-Filmen, in denen unter anderem Sebastian Ströbel («Countdown»), Annette Frier («Danni Lowinski»), und Theresa Scholze («Alisa») wichtige Rollen spielen.

Kurz-URL: qmde.de/56291
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Die Rosenheim-Cops»nächster Artikel«Battleship» bleibt Nummer 1

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Jurek Rohrberg
Sind Sie gerne ein Retter!? ?Um ganz ehrlich zu sein, nein!? ?Mehr Aussagen von Bruno #Labbadia gibt es bei? https://t.co/B7kGey7Qoq
Dirk g. Schlarmann
RT @MSVDuisburg: Mark Flekken nach dem Sieg gegen die @Schanzer: ?Die nächsten Spiele lege ich meine Trinkflasche nicht mehr ins Tor.? ? #M?
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Es»

Zum Heimkinostart des neuen Horror-Meisterwerks «Es» aus dem Jahr 2017 verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Meet and Greet mit Midland zu gewinnen
Treffen mit Midland beim Deutschland-Konzert in Berlin zu gewinnen. Am 6. März 2018 wird Midland erstmals in Deutschland auf einer Bühne stehen. Da... » mehr

Werbung