Die Quotenmeter-TV-News werden präsentiert von

RTL schickt «Der Bachelor» in eine neue Runde

Wohl Anfang 2013 wird eine weitere Staffel der erfolgreichen Kuppelshow im Programm der Kölner gezeigt. Ab sofort können sich Frauen bewerben.

Am Ende blickten alle auf eine erfolgreiche Staffel zurück: «Der Bachelor» Paul tourt derzeit durch Discos und ist auch zwei Monate nach dem Ende der regelmäßigen TV-Präsenz noch in mancher Munde, RTL derweil ist überaus zufrieden mit den Quoten. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte «Der Bachelor» durchschnittlich einen Marktanteil von starken 21,2 Prozent.

Deshalb dürfte die Entscheidung, die Sendung von ITV Studios Germany, in eine weitere Runde zu schicken, auch nicht wirklich schwer gefallen sein. Für die kommende Staffel können sich interessierte Single-Damen zwischen 20 und 35 jetzt bewerben.

Der Sender selbst nennt zwar noch keinen Ausstrahlungstermin, es dürfte jedoch wahrscheinlich sein, dass die insgesamt dritte Staffel von «Der Bachelor» Anfang 2013 im RTL-Programm auftauchen wird. Schon im Februar zeigte sich Markus Küttner, bei RTL für den Bereich Comedy und Real Life zuständig, sehr zufrieden mit der Sendung. „Natürlich waren wir selbst ein wenig überrascht, dass die Sendung so extrem gut vom Publikum angenommen wurde. Dementsprechend hat «Der Bachelor» unsere Erwartungen mehr als erfüllt und vielleicht sogar etwas übertroffen“, sagte er. Das Finale von «The Bachelor» sahen in diesem Jahr durchschnittlich 5,80 Millionen Menschen ab drei Jahren.

23.04.2012 13:02 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/56288

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

The Bachelor ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
RT @Sky_AlexB: Hjulmand zur Nichtnominierung von Müller:"Er war leistungsmäßig nicht bei 100%" #ssnhd #m05
Rolf Fuhrmann
#hallohallo Ich hab im Hotel mit Uriah Heep an der Bar Lady in Black live gesungen.damals gab es schon Karaoke.Es war im letzen Jahrtausend
Werbung

Umfrage

Freuen Sie sich auf «Under the Dome» bei ProSieben?

Ja, ich will wissen, wie es in Chester’s Mill weitergeht.

Seitdem Aliens im Spiel sind, bin ich raus.

Ich schaue es bereits in englischer Sprache.

Nein, nie interessiert.



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Miranda Lambert arbeitet an ihrer ersten Hauptrolle in einen Kinofilm
Manche Videoclips sehen aus, als wären sie bereits kleine cineastische Kunstwerke und viele Sänger und Sängerinnen müssen heutzutage auch schauspiel... » mehr

Werbung