TV-News

Action-Sommer: RTL wiederholt «Lasko»

von
Die Serie ersetzt den Sommer über die zur Zeit eher quotenschwache US-Serie «Bones» . RTL-Zuschauer bekommen donnerstags dann die geballte Ladung Action.

Am 24. Mai wird die vorerst letzte Folge der US-Serie «Bones – Die Knochenjägerin»  im Programm von RTL ausgestrahlt. Den Sommer über möchte der Kölner Sender keine Wiederholungen zeigen, nachdem sich aktuell schon Erstausstrahlungen schwer tun. Je nach Konkurrenzsituation holt das Format zwischen zwölf und gut 16 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Ab dem 31. Mai 2012 kramt der Sender deshalb die nach zwei Staffeln eingestellte deutsche Serie «Lasko – Die Faust Gottes» wieder hervor. Die Ausstrahlung beginnt mit dem Pilotfilm „Flug 691“. Mathis Landwehr spielt in der Serie den jungen Mönch Lasko, der als Meister traditioneller Kampfkünste mit seinen Brüdern des Ordens Pugnus Dei in einem Kloster lebt. Doch immer wieder ist es seine Aufgabe, Menschen in Not zu helfen und für Gerechtigkeit zu kämpfen. Dafür braucht Lasko keine Waffen, schließlich ist er selbst eine.

Die Erstausstrahlung der ersten Staffel kam Mitte 2009 auf ordentliche 17,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die zweite Runde konnte diese Werte dann nicht bestätigen und fiel im Schnitt auf 15,4 Prozent. RTL hat für den Sommer sieben Folgen angekündigt. Zuvor, also um 20.15 Uhr, sind Wiederholungen der Serie «Alarm für Cobra 11» aus dem Jahr 2010 angekündigt.

Kurz-URL: qmde.de/56174
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben Fun startet bei Unitymedianächster ArtikelGegenwind für Til Schweiger

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Dirk g. Schlarmann
RT @coke23andujar: I only have words of thanks for all the people of the club, teammates and fans. See you soon friends!! All the BEST in t?
Jens Bohl
Wie bitter, #Werder. Aber in der 2. Halbzeit waren sie auch zu passiv und am Ende kraftlos. Ganz wichtige Punkte verschenkt #svwm05
Werbung
Werbung

Surftipps

GoldStar Country Club bei Amazon Prime
Der GoldStar Country Club ist jetzt über Amazon Prime zu sehen. Heute starten Romance TV und GoldStar TV über Amazon Channels. Der Romantiksender i... » mehr

Werbung