Quotennews

«Danni Lowinski» weiterhin im Aufwind

von
Um 20.15 Uhr war auch «Der letzte Bulle»  einmal mehr eine sichere Bank. Für «Eins gegen Eins» gilt dies weiterhin nicht.

Ein bisschen Magenschmerzen hatte man zu Beginn der dritten Staffel von «Danni Lowinski»  als die Serie mit Annette Frier plötzlich die schlechtesten Quoten aller Zeiten holte und einmal sogar nur auf Höhe des Senderschnitts lief. Seit Anfang März, genauer gesagt seit dem Zeitpunkt, seitdem man nicht mehr gegen «Rach, der Restauranttester» antreten muss, ging es aber wieder nach oben. Daran änderte in dieser Woche auch der Start von «Rachs Restaurantschule» bei RTL nichts. Mit 13,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen holte «Danni Lowinski» die bis dato beste Quote der laufenden Staffel.

Insgesamt schalteten 2,94 Millionen Menschen ab drei Jahren ein, ebenfalls der beste Wert in Runde drei. Der bisherige Top-Wert lag bei 2,89 Millionen und wurde bei der zweiten Folge der dritten Staffel ermittelt. Eine absolut sichere Bank ist um 20.15 Uhr, also eine Stunde zuvor, auch die Krimi-Serie «Der letzte Bulle» mit Henning Baum: 3,78 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein und bescherten Sat.1 insgesamt 11,8 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe lief es mit 15,2 Prozent blendend.

Um die Zukunft zittern muss derweil Claus Strunz mit seinem Talk «Eins gegen Eins», der ab 23.30 Uhr zu sehen ist. Ohne «Focus TV»  im Vorfeld, das während Staffel zwei oftmals auf ähnliche Themen setzte, hat die Talkshow wieder größere Probleme. Gemessen wurden dieser Woche gerade einmal 5,2 Prozent Marktanteil. Insgesamt wollten 0,57 Millionen Menschen (4,8%) sehen, wie unter anderem Veronica Ferres der Frage nachging, ob man nicht besser alle Jugendämter schließen sollte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56165
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 16. April 2012nächster ArtikelWelch Überraschung: dctp und News & Pictures Sat.1-Drittanbieter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sandra Baumgartner
RT @SophiaFloersch: Aktuelle Zwischeninfo: Das Ärzte-Team arbeitet bewusst langsam, um Risiken zu vermeiden. Der bisherige OP-Verlauf sei g?
Sky Sport Austria
.@SophiaFloersch musste sich am Montag einer stundenlangen OP unterziehen die aktuell noch andauert! #Formula3 https://t.co/7cTnuSP9Y2
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung