Quotennews

«Touch» stürzt auf neues Tief

von
Die neue Kiefer-Sutherland-Serie hat eine Richtung eingeschlagen: Abwärts. Auch «Terra Nova»  liegt inzwischen im roten Bereich.

ProSieben ist derzeit mit seinem Serien-Montag nicht zufrieden: In dieser Woche holte keine der drei gezeigten Serien zweistellige Marktanteile. Besonders schlecht sieht es dabei für das neue Format «Touch»  aus, dessen reguläre Ausstrahlung Ende März begann. Vergangene Woche schon lief es mit lediglich 9,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen unbefriedigend, an diesem Montag folgte ein weiterer Schlag ins Gesicht. Mit nur noch 7,7 Prozent gab es keinen Blumentopf mehr zu gewinnen. Auch insgesamt ging das Interesse spürbar zurück: Nur 1,37 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren schalteten ein; 0,36 Millionen weniger als in der Woche zuvor. Kiefer Sutherland sollte schleunigst die Kurve kriegen, sonst droht möglicherweise ein vorzeitiges Ende.

Ganz so schlimm sieht es bei der zuvor um 20.15 Uhr gezeigten Dino-Serie «Terra Nova» nicht aus. Wie aber auch schon in den USA gehen auch hierzulande die Reichweiten im Verlauf der Staffel deutlich zurück. Noch 1,76 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein – die Quote bei allen lag bei 5,5 Prozent (somit lag ProSieben gleichauf mit den «Geissens» von RTL II). Bei den Umworbenen fiel man sogar hinter die Mystery-Serie, denn mehr als 9,4 Prozent in dieser Gruppe waren nicht drin.

Gewohnt schwache Werte holte ab 22.05 Uhr auch die Wiederholung von «Vampire Diaries» : Die Erstausstrahlung der Episode erfolgte vergangenen Donnerstag bei sixx: Die ProSieben-Ausstrahlung kam nun noch auf acht Prozent in der Zielgruppe, insgesamt schalteten eine Million Menschen ein. ProSieben schloss den Montag mit 10,6 Prozent Tagesmarktanteil bei den Werberelevanten ab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56161
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rachs Restaurantschule» startet mit Abschlägennächster Artikel«Kneipenquiz» erwischt schwachen Start

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung