TNT wird zum YouTube-Hit

Mehr als 22 Millionen Mal wurde der Spot zum Sendestart von TNT in Belgien allein bei YouTube aufgerufen. Auch in Deutschland freut man sich bei Turner über die gelungene Marketingaktion.

Es ist der neue Renner bei YouTube, Facebook und Co.: Zum Start des Senders TNT in Belgien hat Turner einen rund 105-sekündigen Trailer gemacht, der sein Publikum packt. Der Inhalt: TNT kennt Drama – im Spot wird auf einem Marktplatz irgendwo in Belgien ein roter Knopf aufgestellt – über ihm noch ein Pfeil mit der Aufschrift „Push to add drama“ – und dieses Drama hat es dann in sich.

Allein bei YouTube wurde dieser Spot schon 22 Millionen Mal gesehen – auch sehr zur Freude des deutschen Senders TNT Serie, der zumindest was die Markenbekanntheit angeht, davon profitieren dürfte. Hannes Heyelmann, Geschäftsführer von Turner Broadcasting System Deutschland sagte gegenüber Quotenmeter.de zum Erfolg des Sendestarts in Belgien und die Marketingkampagne: „Es freut uns sehr, dass die weltweit erfolgreiche Sendermarke TNT jetzt auch in Belgien auf Sendung gegangen ist und die kreative Marketingkampagne so viel Aufmerksamkeit generiert.“

Die Kampagne ist die bisher Spektakulärste und Beste des Jahres – und soll natürlich auch bei Quotenmeter.de einen Platz finden. Deshalb nun Festhalten, Anschnallen und einfach mitschmunzeln.


17.04.2012 08:00 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/56142

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

TNT ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Dexter, Meister und Schüler

Heute • 21:00 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Wolfram Winter
Got on Go? No?? 2.3m views of #GoT on #SkyGo since 4/14 witnessed, quite some buzz in the realm :-)
Johannes Brandl
Auch eine israelische Fanabordnung begrüßt @DamariOmer #faklive #ssnhd http://t.co/C72Y9jEq9e
Werbung

Umfrage

Freuen Sie sich auf «Under the Dome» bei ProSieben?

Ja, ich will wissen, wie es in Chester’s Mill weitergeht.

Seitdem Aliens im Spiel sind, bin ich raus.

Ich schaue es bereits in englischer Sprache.

Nein, nie interessiert.



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Miranda Lambert arbeitet an ihrer ersten Hauptrolle in einen Kinofilm
Manche Videoclips sehen aus, als wären sie bereits kleine cineastische Kunstwerke und viele Sänger und Sängerinnen müssen heutzutage auch schauspiel... » mehr

Werbung