Quotennews

«Topmodel» wieder etwas stärker

von
Zum zweiten Mal hintereinander legt Heidi Klums Modelshow in der Zielgruppe zu. Diesmal waren wieder mehr als 15 Prozent der Werberelevanten dabei.

Es geht wieder leicht aufwärts für Heidi Klum und ihre Mädels: Nachdem vor zwei Wochen nur 13,9 Prozent der werberelevanten Zielgruppe «Germany's Next Topmodel» eingeschaltet hatten, steigerte man sich in der folgenden Show zumindest wieder auf 14,6 Prozent. Diese Woche ging es noch einmal klar bergauf: 15,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen interessierten sich für die ProSieben-Show. Dies entsprach 1,85 Millionen jungen Zuschauern. Dennoch bleibt das Format weiterhin generell hinter den Zahlen des Vorjahres zurück, als in der ersten Phase der Staffel meist zwischen 17 und 18 Prozent Marktanteil gemessen wurden.

Beim Gesamtpublikum fährt «Topmodel» in dieser Woche ebenfalls wieder besser: 8,7 Prozent aller Fernsehzuschauer schalteten ein, was einer Reichweite von 2,66 Millionen entsprach. Dies war immerhin der viertbeste Wert der aktuellen Staffel.

Zum Überraschungserfolg wurde das im Anschluss gesendete Magazin «red!», das mit 15,9 Prozent sogar einen besseren Zielgruppen-Marktanteil verbuchte als Heidis Models. 1,38 Millionen Jüngere schalteten ein, insgesamt waren es 2,04 Millionen. Dies war die bisher höchste Einschaltquote des Jahres für «red».

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56088
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStumph kann's auch ohne «Stubbe» nächster ArtikelKosack holt Sideropoulos für neue Sat.1-Serie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung