«Bauer sucht Frau»-Wiedersehen im Aufwind

Fast sechs Millionen sahen das «Bauer sucht Frau»-Special auf RTL. Im Anschluss daran war «Das Bourne Ultimatum»  erfolglos.

Es ist längst zur Tradition bei der RTL-Dokusoap «Bauer sucht Frau»  geworden, dass Moderatorin Inka Bause rund ein halbes Jahr nach Ende einer Staffel erneut bei den verkuppelten Landwirten vorbeischaut, um die Fernsehzuschauer auf den neusten Stand über deren Beziehungen zu bringen. 2011 herrschte an «Bauer sucht Frau: Das große Wiedersehen»  jedoch weniger Interesse als in den sehr erfolgreichen Vorjahren, der Zielgruppen-Marktanteil näherte sich sogar dem Senderschnitt. Diesen Ostermontag hingegen befand sich das Format wieder im Aufwind: Bei 2,34 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren wurden 22,8 Prozent Marktanteil gemessen.

Insgesamt verfolgten ab 19.05 Uhr 5,97 Millionen Menschen das «Bauer sucht Frau»-Special, welches somit auf 21,6 Prozent Marktanteil kam. Beim Gesamtpublikum lief es für diese Sondersendungen bislang nur 2010 besser, als 22 Prozent gemessen wurden. Mit 2,70 Millionen Werberelevanten und 25,8 Prozent ist dies auch die noch zu schlagende Bestmarke beim kommerziell bedeutsamen Fernsehpublikum.

Im Anschluss kam der Actionthriller «Das Bourne Ultimatum»  auf 2,79 Millionen Filmfans ab drei Jahren und somit einen enttäuschenden Marktanteil von acht Prozent. Auch bei den Umworbenen herrschte nur geringes Interesse am Agentenfilm mit Matt Damon: Bei 1,78 Millionen 14- bis 49-Jährigen erzielte der Film einen Marktanteil in der Höhe von 12,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
 •  Kurz-URL: qmde.de/56006

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Bauer sucht Frau ­


Werbung


Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Vinyl, Rock and Roll

Heute • 21:00 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Online
Wir wünschen allen Männern einen schönen #Herrentag! Macht nicht so doll, Jungs! ? https://t.co/h5aCPGcvgV
Tanja Bauer
Hab gehört max hätte andere angebote für nächstes jahr... War das redbulls einzige chance ihn zu halten? #f1sky https://t.co/KQNT3GAcYN
Werbung

Gewinnspiel


Werbung

Surftipps

Susan Blake veröffentlicht Debüt-EP Coming Home
Mit sieben eigenen Songs präsentiert sich Susan Blake auf ihrer EP "Coming Home" im poppigen Country-Style. Den EP-Titel "Coming Home" wählte Susan... » mehr

Werbung