Bundesligarechte: Entscheidungstermin steht

Die DFL hat zu einer Pressekonferenz im April geladen, in der die Entscheidung zur Rechtevergabe bekannt gegeben wird.

Bis zum Montag dieser Woche konnten Interessenten ihre Angebote für die Bundesliga-Ausstrahlungsrechte abgeben und nachbessern. Wie anschließend bekannt wurde, sind nur die Telekom und Sky für die Live-Rechte im Rennen geblieben – der Sportrechtevermarkter KF 15 ist kurzfristig ausgestiegen (wir berichteten).

Die DFL hat nun für den 17. April zu einer Pressekonferenz geladen, in welcher man die Entscheidung über die Rechtevergabe bekannt gibt. Zuvor wird in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der Vereine und Kapitalgesellschaften des Ligaverbandes über die audiovisuellen Medienrechte abgestimmt.

Der kurzfristige Termin deutet darauf hin, dass keine zweite Bieterrunde einberufen wird – dies könnte gleichzeitig bedeuten, dass die DFL mit den abgegebenen Angeboten durchaus zufrieden ist. Derzeit kassiert man 412 Millionen Euro im Jahr, bei den neuen Rechten ab der Spielzeit 2013/14 sollen es deutlich mehr werden. Manche Experten gehen von jährlichen Einnahmen um 500 Millionen Euro aus.

05.04.2012 14:18 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/55965

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Bundesliga ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

UEFA Europa League Konferenz II: Gruppenphase 3. Spieltag

Heute • 21:00 Uhr • Sky Sport HD 1


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Rolf Fuhrmann
#hallohallo #lanz großartige Frau 24 Jahre Pflege Wow
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «The Guilty»

Zum Heimkinostart des Thrillerevents «The Guilty» verlost Quotenmeter.de zwei DVD-Boxen. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Reba McEntire unterschreibt neuen Plattenvertrag
Über 30 Jahre ist Reba McEntire nun im Geschäft. Anfangs stand sie bei Mercury Nashville unter Vertrag, bevor sie 25 Jahre lang bei MCA Nashville ihre... » mehr

Werbung