» Kino

Die Trailerschau: Die Zahnfee, Dracula und Bella

Das «Twilight»-Finale, ein Monster-Hotel und ein tätowierter Weihnachtsmann.

«Hotel Transsylvanien»
Deutscher Start: 25. Oktober 2012


Die Regie bei diesem computeranimierten Film übernahm Genndy Tartakovsky, der hauptsächlich für Serien wie «Samurai Jack» oder die Zeichentrickversion von «Star Wars: Clone Wars» bekannt ist. Die im Original mit den Stimmen von Adam Sandler, Selena Gomez, Andy Samberg, Kevin James, Fran Drescher, David Koechner, Cee Lo Green, Steve Buscemi, Molly Shannon und David Spade werbende Produktion handelt davon, dass Dracula ein Hotel eröffnet, in dem er mit den besonderen Wünschen seiner monströsen Gäste problemlos klarkommt. Als sich aber ein normaler Mensch im Hotel niederlässt, gerät der Gastgeber an die Grenzen seiner Fähigkeiten.

«Die glorreichen Fünf»
Deutscher Start: 29. November 2012


Auf der Basis der im Original «Rise of the Guardians» betitelten Kinderbücher von William Joyce («Zu Gast bei Willi Robinson», Konzeptdesign von «Toy Story» und «Das große Krabbeln») erzählt «Die glorreichen Fünf» davon, dass sich die Kindheitssagengestalten Santa Claus, Osterhase, Sandmann, Zahnfee und Väterchen Frost zusammentun, um die Welt vor dem Bogeyman zu bewahren. Diese Schreckgestalt plant, die Vorstellungskraft der Kinder mit Finsternis zu erfüllen und so letztlich die ganze Welt ins Chaos zu stürzen.
Als Filmkomponist wurde Alexandre Desplat angekündigt, der unter anderem für «Der seltsame Fall des Benjamin Button» eine Academy-Award-Nominierung erhielt. Somit bricht DreamWorks Animation seine Tradition, dass entweder Hans Zimmer oder einer seiner Schüler die Musik für die Filme dieses Studios verfasst.

«People Like Us»
Deutscher Start unbekannt

(via Moviefone)

Mit «People Like Us» betritt Drehbuchautor und Filmproduzent Alex Kurtzman Neuland: Der Autor von Michael Bays «Die Insel», «Transformers» und «Transformers 2», der darüber hinaus «Cowboys & Aliens» und J. J. Abrams' «Star Trek» mitverfasste und -produzierte legt mit diesem Drama sein genretechnisch unerwartetes Regiedebüt hin. Sein High-School-Kumpel und Schreibpartner Roberto Orci beteiligte sich auch an diesem Drehbuch, so dass immerhin ein gewohnter Faktor der Kurtzman-Vita erhalten bleibt.

«Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht, Teil 2»
Deutscher Start: 22. November 2012


Die «Twilight»-Filme haben bislang über 2,5 Milliarden Dollar eingenommen, und allen Erwartungen nach wird die übernatürliche Teenager-Romanze im Dezember, vier Jahre nach Veröffentlichung des ersten Teils, die 3-Milliarden-Grenze überschreiten. Wie es das Zitat „Nach 18 Jahren absoluter Mittelmäßigkeit konnte ich endlich glänzen“ in den Teaser zum Finale einer Reihe geschafft hat, die von Kritikern verrissen und ob ihrer in der Sonne glitzernden Vampire belächelt wurde, bleibt derweil wohl ein Geheimnis der Marketing-Spezialisten.

«House At The End Of The Street»
Deutscher Start: 27. Dezember 2012


Regisseur Mark Tonderai kündigt an, dass dieser vor dem «The Hunger Games»-Start gedrehte Horrorfilm mit Jennifer Lawrence den üblichen Publikumserwartungen an dieses Genre widersprechen wird. Allerdings wird der Film, anders als der Trailer, nicht im «Memento»-Stil teilweise rückwärts, sondern chronologisch erzählt. Der Regisseur von «House At The End Of The Street» klärte bereits auf, dass der Trailer nur ein Versuch ist, Neugierde zu erwecken, ohne zu viel von der Filmhandlung zu verraten.

«Step Up 4»
Deutscher Start: 9. August 2012


Der neue offizielle US-Titel von «Step Up 4» verrät alles relevante über die Storyline dieser Tanzfilm-Fortsetzung: In «Step Up Revolution» versuchen talentierte Tänzer durch Flashmobs und Artistik auf knalligen Karren die Welt zu verändern. Ob eine derart aufgesetzte Story dem Film zuträglich ist, der sich stattdessen auch ganz einfach auf seine beeindruckenden, teilweise etwas albernen Choreographien verlassen könnte, bleibt fraglich.

31.03.2012 11:00 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/55858

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Die Trailerschau ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

UEFA Champions League RSC Anderlecht - Borussia Dortmund

Heute • 19:00 Uhr • Sky Sport HD 4


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Edge of Tomorrow»

Zum Heimkinostart des Science-Fiction-Spektakels «Edge of Tomorrow» verlost Quotenmeter.de tolle Preise! Schnell Quizfrage beantworten und Fanpakete abstauben! » mehr



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Country-Sängerin Priscilla Mitchell verstorben
Wie Laut Butch Baker von HoriPro Entertainment bekannt gab, starb Priscilla Mitchell bereits am 24. September 2014, gegen 2:00 Uhr morgens, im Kreis... » mehr

Werbung