Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

ZDF: «Anstalt»-Jubiläum mit guten Quoten

Die 50. Ausgabe der Satire-Show «Neues aus der Anstalt» zeigte das ZDF am Dienstagabend. Knapp drei Millionen Menschen feierten mit.

Seit 2007 machen Urban Priol und Co. das ZDF-Programm mit ihrer Satire-Show «Neues aus der Anstalt» unsicher. An diesem Dienstag feierte man die 50. Ausgabe, die um 22.15 Uhr im ZDF von 2,97 Millionen Fernsehzuschauern eingeschaltet wurde. Dies entsprach einem Marktanteil von 13,6 Prozent beim Gesamtpublikum – ein wie üblich guter, aber kein besonderer Wert.

Auch beim jungen Publikum kam die 50. Episode gut an, einen Jubiläumsbonus gab es aber nicht: Mit 0,60 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 6,5 Prozent Marktanteil bewegten sich die Werte im Rahmen dessen, was sie sonst auch erreicht haben.

Gut lief es auch für das weitere Spätabendprogramm des ZDF: Die Wissens-Sendung «Abenteuer Forschung» kam um 23.05 Uhr auf immerhin 1,74 Millionen Zuschauer und 11,7 Prozent Marktanteil; vom jungen Publikum waren 0,41 Millionen und 6,3 Prozent dabei.

Besonders erfolgreich war ab 23.35 Uhr aber wieder der designierte «Wetten, dass.?»-Moderator Markus Lanz mit seiner gleichnamigen Talkshow, die 1,27 Millionen Menschen einschalteten. Dies entsprach 14,3 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren wurden 6,6 Prozent und 0,27 Millionen Zuschauer gemessen.

28.03.2012 09:17 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/55787

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Neues aus der Anstalt ­ ZDF ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Bundesliga FC Schalke 04 - FC Bayern München

Heute • 17:30 Uhr • Sky Bundesliga HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Marcus Jürgensen
RT @Sky_SaraGo: Leichte Vorwarnung für: es geht los!!! Außer uns auch schon ein paar Möwen wach... #skysbt http://t.co/qLDFR5FNKo
Sandra Baumgartner
RT @JojoZngln: So stell ich mir meine Kolleginnen vor! ??chucks im Studio, bestes Schuhwerk bei @SkySportNewsHD #SSNHD @Sky_SandraB http://?
Werbung

Umfrage

Heino kommt in die «DSDS»-Jury! Ihre Meinung?

Endlich, find ich toll!

Furchtbar!

Egal, nur Dieter Bohlen hat das Sagen!



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Juliette Barnes (Hayden Panettiere) auch in Nashville offiziell schwanger
Wenn eine Schauspielerin schwanger ist, gibt es mehrere Möglichkeiten in einer Fernsehserie damit umzugehen. Man kann die Kamera-Einstellungen änder... » mehr

Werbung