Die Quotenmeter-TV-News werden präsentiert von

Sky startet TNT Serie in HD

Exklusiv: Sky baut sein HD-Angebot weiter aus: Nach Sky Atlantic im Mai wird ab Juni auch TNT Serie HD verfügbar sein. Mit Turner hat man seine Partnerschaft verlängert.

Sky-Kunden dürfen sich im Sommer auf weitere Serien in HD freuen. Im Juni 2012 startet TNT Serie HD, der HD-Ableger des Seriensenders TNT Serie von Turner Broadcasting System Deutschland, auf Sky in Deutschland und Österreich. Der Sender wird Bestandteil des Welt-Pakets sein und somit allen Sky-HD-Kunden zur Verfügung stehen. „Mit dem Launch von TNT Serie HD können wir einen äußerst populären Sender nun auch in faszinierender Bild- und Tonqualität präsentieren. Dazu gibt es Turner-Inhalte über Sky Anytime und Sky Go völlig flexibel, sei es über den Fernseher, das Web, das iPad oder die Xbox 360. Für ein derart innovatives Angebot steht nur Sky,“ erklärt Peter Schulz, Vice President Partner Channels Sky Deutschland.

TNT Serie HD wird zum Start bei Sky beispielsweise die zweite Staffel der amerikanischen Serie «Falling Skies» als deutsche Erstausstrahlung zeigen und hat zudem auch US-Hits wie «30 Rock», «Two and a Half Men», «Nurse Jackie» oder «Monk» im Programm. Alle Serien laufen dort ohne Unterbrecherwerbung und im Zweikanalton. Höhepunkte der Sender TNT Serie, TNT Film, Cartoon Network und Boomerang werden über die aktuellen Sky Innovationen wie Sky Anytime oder Sky Go verfügbar sein, erklärte der Sender am Montag exklusiv gegenüber Quotenmeter.de.

Serienfans kommen im Sommer bei Sky also voll auf ihre Kosten: Neben TNT Serie HD startet Sky auch den ganz neuen Serien-Sender Sky Atlantic HD, der unter anderem die HBO-Produktionen in Deutschland bündeln soll. Und nicht nur über den Start von TNT Serie HD freut man sich bei Sky in Unterföhring, sondern auch über ein grundsätzliches Abkommen.

Geeinigt haben sich Turner und Sky auch über eine Verlängerung des Verbreitungsvertrages für alle bestehenden Sender. Hannes Heyelmann, Geschäftsführer von Turner Broadcasting System Deutschland: „Wir freuen uns,dass wir die bestehende gute Partnerschaft mit Sky weiter ausbauen und über alle Sender hinweg verlängern konnten.“ Die Sender TNT Film, Cartoon Network und Boomerang sind im Sky Welt Extra Paket enthalten und damit für alle Satellitenkunden empfangbar.

19.03.2012 21:24 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/55617

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

TNT Serie ­ Sky ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Killing Season - Zwei Killer. Ein Krieg.

Heute • 20:15 Uhr • Sky Cinema HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Dirk g. Schlarmann
#Schalke - am Nachmittag wird übrigens nicht auf dem Platz trainiert. Es gibt ein Überraschungstraining... #S04 #SSNHD
Gernot Bauer
I know I am repetitive but Martins bike today is a real beauty #tdf14 #OPQS @opqscyclingteam http://t.co/jw9Q1Xxx34
Werbung

Umfrage

Freuen Sie sich auf «Under the Dome» bei ProSieben?

Ja, ich will wissen, wie es in Chester’s Mill weitergeht.

Seitdem Aliens im Spiel sind, bin ich raus.

Ich schaue es bereits in englischer Sprache.

Nein, nie interessiert.



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

The Common Linnets kommen auf Deutschland Tournee
The Common Linnets haben Europa im Sturm erobert! Der Erfolg mit dem Song "Calm After The Storm" nach ihrem 2. Platz beim ESC 2014 - unter anderem g... » mehr

Werbung