Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

«Bones» macht weiter große Probleme

Wie lange darf die US-Serie noch auf gewohntem Sendeplatz ran? Die Quoten gingen in dieser Woche noch einmal nach unten.

Riesige Probleme am Donnerstagabend: Die US-Serie «Bones», die seit vergangener Woche mit neuen Folgen auf den Bildschirmen zu sehen ist, verliert nach sehr schwachem Start noch einmal Marktanteile. In Woche zwei kam das Format ab 21.15 Uhr nur noch auf richtig miese 11,5 Prozent Marktanteil – genau ein Prozentpunkt weniger als eine Woche zuvor. Damit liegt die Serie nun in Gefilden, die Serien wie «Countdown» am Donnerstag das Genick gebrochen haben.

Es ist nicht davon auszugehen, dass RTL allzu lange zuschaut – zumal das schwache «Bones» auch die Erstausstrahlungen von «CSI» mit nach unten reißt. Die Jerry-Bruckheimer-Serie kam ab 22.15 Uhr auf 12,2 Prozent bei den Umworbenen. Grundsätzlich gilt allerdings zu sagen: Man musste gegen das Fußballspiel der Schalker gegen Enschede (bei kabel eins) antreten. Deshalb ist es durchaus möglich, dass man sich in Köln noch einmal anschaut, wie sich «Bones» in der kommenden Woche schlägt, wenn keine Fußball-Übertragung bei der Konkurrenz stattfindet. Holte «Bones» insgesamt 2,80 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, waren es bei «CSI» 2,29 Millionen.

Auch erstaunlich: Um 21.15 Uhr hatte Sat.1 mit einer neuen «Criminal Minds»-Folge die Nase sogar vor RTL: Insgesamt sahen 3,04 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, bei den Umworbenen kam die CBS-Serie auf gute 13,3 Prozent Marktanteil. 1,68 Millionen Junge waren mit dabei, 0,23 Millionen mehr als bei «Bones».

Den Abend für RTL rettete lediglich eine Erstausstrahlung des All-Time-Klassikers «Alarm für Cobra 11» um 20.15 Uhr: Die deutsche Serie kam im Schnitt auf 3,81 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, bei allen wurden so 11,6 Prozent Marktanteil erreicht. Mit 2,07 Millionen 14- bis 49-Jährigen belegte man Platz eins in den Primetime-Charts. Aber: Die Zielgruppen-Quote lag mit nur 16,1 Prozent unterhalb des RTL-Senderschnitts und auch klar unterhalb der Werte, die die Action-Serie noch im vergangenen Herbst eingefahren hatte.

16.03.2012 08:45 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/55556

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Bones ­ CSI ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

True Detective, The Long Bright Dark

Heute • 21:00 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

(Junior-) Realisatoren (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, Mitte März 2014
» mehr

1 / 27

Praktikanten für den Produktionsbereich (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

2 / 27

Trainee Maske (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Berlin, ab sofort
» mehr

3 / 27

Set-Aufnahmeleiter Außendreh (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Köln, ab sofort
» mehr

4 / 27

Innenrequisiteur/in Studio (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Köln, ab sofort
» mehr

5 / 27

Head of Supply Chain Volume & Revenue Management (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

6 / 27

Head of Credit & Collection (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

7 / 27

Leiter Kundenabrechnung / Billing (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

8 / 27

Senior Manager Strategic Procurement - Marketing (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

9 / 27

(Junior-) Realisatoren (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

10 / 27

Praktikanten für den Bereich Casting (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

11 / 27

Praktikanten für den Bereich Besetzung (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

12 / 27

Praktikant Set-Runner Studio (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Praktikum, Potsdam, ab sofort
» mehr

13 / 27

TON-Praktikant (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Köln, ab sofort
» mehr

14 / 27

Show-Redakteure (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, 01.07.2014
» mehr

15 / 27

Show-Producer (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, 01.07.2014
» mehr

16 / 27

Mitarbeiter/in Catering (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Potsdam-Babelsberg, ab sofort
» mehr

17 / 27

Garderoben-Praktikant (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Praktikum, Köln, ab sofort
» mehr

18 / 27

Garderoben-Praktikant (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Praktikum, Köln, 05.05.2014
» mehr

19 / 27

Praktikanten (m/w) für den Bereich Requisite

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

20 / 27

Praktikanten für den Produktions- und Requisitenbereich (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

21 / 27

Praktikanten (m/w) für den Bereich Kostümbild

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

22 / 27

Praktikanten für den Bereich Redaktion (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

23 / 27

Head-Autoren (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

24 / 27

Junior On Air Grafiker (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

25 / 27

Projektmanager/in TV Prognose & Pricing

RTL2 Fernsehen Gmbh & Co. KG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

26 / 27

Autoren-Praktikanten (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

27 / 27
Sky Sport Austria
RT @ABL_Basketball: Die Knights schaffen den Ausgleich in der Serie, gewinnen gegen die Gunners klar 87:62. Top: Heard 21 Pkt, Taylor 13 Re?
Christina Happel
Hat #Rangnick tatsächlich ein Machtwort gesprochen & lässt #Schmidt keine Wahl wie die LVZ berichtet?Es bleibt spannend.. #SkyBuliAT #ssnhd

Umfrage

Freuen Sie sich auf das neue Tagesschau-Studio?

Auf jeden Fall, scheint toll zu sein.

Nein, mir ist das alte lieber.

Das ist mir egal, es geht um die News.

Nein, dafür wurde unnötig viel zu viel Geld ausgegeben.



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Country-Sänger und Songschreiber Jesse Winchester verstorben
Am Freitagmorgen, den 11. April 2014 verlor der Sänger und Songschreiber Jesse Winchester den Kampf gegen den Speiseröhrenkrebs und verstarb in sein... » mehr

Werbung