US-Fernsehen

Nach drittem Pferdetod: HBO beendet «Luck»

von
HBO zieht die Konsequenz aus den wiederholten Unfällen bei den Dreharbeiten zu seiner Serie «Luck» und stellt die Produktion mit sofortiger Konsequenz ein.

Die von HBO produzierte Dramaserie «Luck» mit Dustin Hoffman geriet bereits vor einem Monat in Kritik, als bekannt wurde, dass 2011 zwei Pferde infolge von Unfällen bei den Dreharbeiten getötet werden mussten. Am vergangenen Dienstag kam es zu einem weiteren Unfall, der einem Tier das Leben kostete (wir berichteten). HBO zog nun daraus die Konsequenz, seine Serie über Pferdewetten und -rennen einzustellen. Diese Entscheidung wurde gemeinsam mit den ausführenden Produzenten David Milch und Michael Mann getroffen.

Ein Sprecher des Senders sagte bezüglich dieser Entscheidung: "Obwohl wir die bestmöglichen Sicherheitsstandards befolgten, sind tragischerweise Unfälle geschehen, und es ist unmöglich, zu garantieren, dass nicht auch in Zukunft welche passieren würden. Dementsprechend haben wir uns zu dieser schweren Entscheidung [«Luck» einzustellen] durchgerungen." Die Produzenten fügten hinzu, dass sie die Zusammenarbeit mit dem Ensemble, der Crew und den Autoren sehr genossen und hoffen, auch weiterhin zusammenarbeiten zu können.

Am 25. März strahlt HBO das Finale der ersten Staffel von «Luck» aus, welches nun auch als Serienfinale fungieren wird. Der Unfall am vergangenen Dienstag ereignete sich während der Dreharbeiten zur zweiten Episode der zweiten Staffel, jedoch bestehen laut dem US-Branchendienst Variety keinerlei Pläne, bislang gedrehtes Material in das Staffelfinale zu montieren oder es im Zuge der Absetzung anderweitig zu verändern.

Mehr zum Thema... HBO Luck
Kurz-URL: qmde.de/55539
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQualität = Quote? Die Zuschauerzahlen hochwertiger US-Seriennächster Artikel«24»: Kinofilm wird doch nicht gedreht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung