Quotennews

Wulff treibt «Illner»-Quoten in die Höhe

von
Der ehemalige Bundespräsident, der am Donnerstag mit einem Zapfenstreich verabschiedet wurde, sorgt weiterhin für reges Interesse.

„Wulffs Abschied mit Pauken und Moneten“ – so lautete das Thema der ZDF-Talkshow «Maybrit Illner» am Donnerstagabend ab 22.15 Uhr. Unter anderem diskutierten darin Renate Künast von den Grünen und der ehemalige Bild-Chef Hans-Hermann Tietje – und sorgten für sehr hohe Quoten. Gemessen wurden bei allen durchschnittlich 15,6 Prozent – das ist der beste Wert seit fast einem Jahr. Am 31. März 2011 holte das ZDF-Format die gleiche Quote – am 17. März 2011 lag sie letztmals höher (damals 16,0%).

3,54 Millionen Menschen sahen insgesamt zu. Bei den 14- bis 49-Jährigen fiel das Interesse geringer hier. Hier holte der einstündige Talk im Schnitt 5,7 Prozent, und somit für das Genre ordentliche Einschaltquoten. Der im Anschluss ab 23.15 Uhr gesendete Talk von «Markus Lanz» lief mit 14,9 Prozent bei allen (1,78 Millionen Zuschauer) ebenfalls stark.

Gute Quoten holte übrigens auch der zu Ehren von Christian Wulff veranstaltete Zapfenstreich vor dem Schloss Bellevue, den Das Erste ab 18.55 Uhr live übertrug. 3,46 Millionen Menschen schalteten im Schnitt ein, die gemessene Quote lag bei 13,3 Prozent – und somit weit höher als sie wohl bei der eigentlich eingeplanten Ausgabe von «Gottschalk live» ausgefallen wäre. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 5,3 Prozent erreicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55424
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerienlexikon: «Castle»nächster ArtikelBis zu 17 Prozent: Starke Euro League bei kabel eins

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung