Primetime-Check

Montag, 5. März 2012

von
Wie erfolgreich war Das Erste mit «Legenden»? Punktete VOX mit Wiederholungen von «CSI: New York»?

Mit 6,48 Millionen Fernsehzuschauern und 19,1 Prozent Marktanteil sicherte sich Günther Jauch mit «Wer wird Millionär?» den Tagessieg. Bei den jungen Menschen wurden 2,16 Millionen Zuschauer gemessen, dies entsprach 16,3 Prozent Marktanteil. Im Anschluss verbesserte sich «Undercover Boss» auf 2,56 Millionen Werberelevante, der Marktanteil stieg auf gute 19,3 Prozent. Beim Gesamtpublikum verringerte sich die Beteiligung auf 5,38 Millionen Leute, der Marktanteil belief sich auf 16,6 Prozent. Anschließend informierten sich noch 3,91 Millionen Menschen bei «Extra», das Magazin holte 19,1 Prozent. Mit 1,82 Millionen jungen Leuten lief es gut, der Marktanteil stieg auf 20,8 Prozent.

Der Staffelstart von «Legenden» fiel schlecht aus, denn nur 2,26 Millionen Zuschauer schalteten ein. Mit 6,7 Prozent bei allen sowie 3,2 Prozent zwischen 14 und 49 Jahren sah es nicht gut. Danach talkte Frank Plasberg in «Hart aber fair», das sich auf 2,77 Millionen Menschen verbesserte. Jedoch reichten 8,5 Prozent Marktanteil nicht, um in den erfolgreichen Bereich zu kommen. Bei den jungen Menschen rutschte man sogar auf 2,8 Prozent ab, anschließend verzeichneten die «Tagesthemen» 5,5 Prozent. Das Nachrichtenflaggschiff informierte 2,87 Millionen Fernsehende, der Marktanteil war mit 12,0 Prozent gut.

Erfolgreich war hingegen «Das Wunder von Kärnten» im ZDF, denn 5,81 Millionen Zuschauer interessierten sich für den Spielfilm. Mit 17,1 Prozent bei allen Zusehern sowie 9,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lag man im grünen Bereich. Von diesem Vorlauf profitierte auch das «heute-journal», welches 3,73 Millionen Zuschauer hatte und 12,2 Prozent holte. Mit 7,8 Prozent bei den jungen Leuten sah es ebenso gut aus. «Spy Game» lief ab 22.15 Uhr und fesselte 2,19 Millionen Menschen, der Marktanteil lag bei tollen 12,9 Prozent, beim jungen Publikum wurden 9,8 Prozent Marktanteil gemessen.

Gute Einschaltquoten verzeichneten auch die Sat.1-Serien «Der letzte Bulle» und «Danni Lowinksi», die auf 3,73 und 2,87 Millionen Zuschauer kamen. Mit 11,0 und 8,9 Prozent sah es gut aus, in der Zielgruppe verbesserte man sich auf 13,7 und 11,9 Prozent Marktanteil. Anschließend schalteten nur noch 1,08 Millionen Menschen bei «Planetopia» ein, bei den jungen Menschen wurden nur magere 6,2 Prozent gemessen. ProSieben punktete mit «Terra Nova», denn 2,87 Millionen Menschen konnten sich für die in den USA gescheiterte FOX-Serie begeistern. Beim Zielpublikum wurden 15,5 Prozent gemessen, danach kam der erste Teil von «The Day of the Triffids» noch auf 12,2 Prozent. Mit 2,16 Millionen Zusehern ab drei Jahren sowie 7,5 Prozent lag man im grünen Bereich.

In der zweiten Liga hatte RTL II mit «Die Wollnys» die Nase vorne, denn 1,57 Millionen Leute schalteten ein. Mit 9,1 Prozent beim Zielpublikum übertrumpfte man das zur selben Zeit laufende Programm von kabel eins und VOX. Danach kamen «Traumfrau gesucht» und «Liebe im Paradies» noch auf jeweils 7,4 Prozent bei den Werberelevanten. Bei allen Leuten wurden 1,31 und 1,04 Millionen Zuschauer eingefahren. kabel eins wiederholte unterdessen «Top Gun», brachte aber nur 1,07 Millionen Menschen vor die Fernsehschirme. Mit 3,3 Prozent bei allen sowie 5,2 Prozent bei den Werberelevanten sah es mager aus, danach holte «Steven Seagal – Unsichtbarerer Feind» 6,9 Prozent beim jungen Publikum. Die Gesamtreichweite lag bei 1,03 Millionen und 6,8 Prozent.

Bei VOX schalteten 2,18 Millionen Menschen den Auftakt der «CSI: New York»-Wiederholungen ein, das Ergebnis kann sich mit 6,4 Prozent bei den ab 3-Jährigen und 7,9 Prozent in der Zielgruppe noch sehen lassen. Im Anschluss kam «Criminal Intent», das von 2,35 Millionen Zusehern verfolgt wurde, mit 8,7 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum kann man ebenso zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55360
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Terra Nova» auch in zweiter Woche starknächster Artikel«Legenden» starten äußerst schwach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
2. BUNDESLIGA Erwünschter Geburtstags-Partycrasher! So hat der 1. FC Köln Anthony Modeste vorgestellt - VIDEO:? https://t.co/5rQ0Virr9d
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung