TV-News

ProSieben zeigt «Spartacus» ab April

von
Die US-Serie rund um den Gladiator Spartacus ist ab dem 20. April bei ProSieben zu sehen. In den USA läuft die Serie derzeit bereits in der zweiten Staffel.

Die Gladiatoren-Serie «Spartacus: Blood and Sand»  schafft es ab April ins deutsche Free-TV. Ab dem 20. April zeigt ProSieben das Format immer freitags nach dem jeweiligen um 20.15 Uhr startenden Spielfilm. Zu sehen sind dann immer gleich zwei Folgen der Serie, die in den USA beim Kabelsender starz läuft. Dies bestätigte ein ProSieben-Sendersprecher auf Nachfrage von Quotenmeter.de.

Die Serie handelt von dem Gladiatoren Spartacus, der eigentlich in einer Arena hingerichtet werden soll. Er besiegt allerdings seine vier Gegner und kämpft fortan regelmäßig in der Arena um Ruhm, Ehre und Geld. Dies ist aber nicht für ihn, sondern für seinen Meister, den Besitzer einer Gladiatorenschule, Quintus Lentulus Batiatus. Weil es in der Serie in zahlreichen Szenen um Gewalt und Sex geht, ist sie nur für Zuschauer ab 18 Jahren freigegeben.

In Deutschland zeigte RTL Crime bereits die erste Staffel. Durch die Free-TV-Ausstrahlung dürfte die Serie nun auch einem größeren Publikum bekannt werden. In den USA ist derzeit die zweite Staffel zu sehen, eine dritte ist bereits bestellt. In Staffel eins ist Andy Whitfield noch der Hauptdarsteller. Der Schauspieler erlag jedoch im Alter von 39 Jahren seinem Krebsleiden. Ab der zweiten Staffel wird die Hauptrolle von Liam McIntyre gespielt.

Kurz-URL: qmde.de/55349
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJim Henson entwirft neue Puppen-Shownächster ArtikelQuotencheck: «Countdown – Die Jagd beginnt»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung