Die Quotenmeter-TV-News werden präsentiert von

ZDF macht noch ein Quiz mit Pilawa

Das ZDF zeigt im April eine weitere Quiz-Show mit Moderator Jörg Pilawa. Neu ist das Konzept der Sendung aber nicht, Pilawa moderierte bereits ein ähnliches Format.

Quiz-Shows scheinen nach wie vor Hochkonjunktur zu haben. Besonders bei den Öffentlich-Rechtlichen gibt es immer wieder neue Rateshows. Nun hat das ZDF angekündigt, am 13. und 14. April dieses Jahres eine weitere Quiz-Show zu testen. Das Konzept von «Der Super-Champion» gleicht dabei dem vieler anderer Sendungen: Ein Kandidat kann 500.000 Euro gewinnen, wenn er verschiedene Fragerunden übersteht. Dazu muss er sich auf fünf Wissensgebieten gegen jeweils einen Experten durchsetzen.

Moderiert wird die Sendung von Jörg Pilawa, der die Show gleichzeitig auch mit seiner Produktionsfirma Herr P produziert – allerdings in Zusammenarbeit mit Endemol Deutschland. Im Dezember vergangenen Jahres präsentierte Pilawa mit «Deutschlands Superhirn 2011» übrigens ein recht ähnliches Format. Mit 6,40 Millionen Zuschauern und 10,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lief die damalige Sendung sehr gut.

Das ZDF kündigte außerdem an, dass Pilawa im Laufe des Jahres noch acht Ausgaben von «Die Quizshow mit Jörg Pilawa» moderieren werde. An Quiz-Shows mangelt es Sender und Moderator also gewiss nicht. Zuletzt wurde spekuliert, ob Pilawa die Nachfolge vom Thomas Gottschalk bei «Wetten, dass..?» antreten wird. Der Moderator dementierte diese Meldungen immer wieder, nun wird es wohl Markus Lanz machen.

28.02.2012 11:47 Uhr  •  Timo Niemeier Kurz-URL: qmde.de/55236

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Jörg Pilawa ­ ZDF ­ Der Super-Champion ­ Quiz-Shows ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

UEFA Champions League Konferenz, Playoff Rückspiele

Heute • 20:15 Uhr • Sky Sport HD 1


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Dirk g. Schlarmann
#Schalke - Variante für #FCB-Spiel? Kirchhoff und Matip als IV, Höwedes links außen (WM), davor Höger und Neustädter... #SSNHD
Marco Wiefel
Gladbach verzichtet im EL-Qualispiel gegen Sarajewo am Donnerstag auf einen Einsatz von Max Kruse (Trainingsrückstand). #SSNHD
Werbung

Umfrage

Superheldenflut im Kino: Bis 2020 sollen mehr als zwei Dutzend Comicadaptionen starten. Eure Meinung dazu?

Das find ich super. Es dürfen gerne auch mehr werden!

Joah, das ist gerade noch im Rahmen.

Ich bin zwar Fan, sorge mich aber, dass Hollywood den Rahmen überspannt.

Oh nein, bloß nicht. Das ist viel zu viel!



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Juliette Barnes (Hayden Panettiere) auch in Nashville offiziell schwanger
Wenn eine Schauspielerin schwanger ist, gibt es mehrere Möglichkeiten in einer Fernsehserie damit umzugehen. Man kann die Kamera-Einstellungen änder... » mehr

Werbung