TV-News

Dritter Teil der «Wanderhure» in Planung

von  |  Quelle: FOCUS
Einem Medienbericht zufolge sollen die Dreharbeiten für einen dritten «Wanderhure»-Teil schon bald beginnen. Der zweite Film wird Ende Februar in Sat.1 gezeigt.

Sat.1 plant bereits konkret einen dritten Film der Geschichten um die «Wanderhure», in der Alexandra Neldel die Hauptrolle spielt (wir berichteten). Laut dem Magazin Focus sollen die Dreharbeiten für «Das Vermächtnis der Wanderhure» schon im April beginnen, das bereits fertiggestellte Skript basiert auf dem gleichnamigen Roman des Autorenpaares Iny Lorentz.

Der Sender wolle die beiden Schriftsteller laut Focus zu einer Marke aufbauen. Iny und Elmar Lorentz schreiben historische Romane; ihre «Wanderhure»-Saga umfasst bisher fünf Bände. Der vorerst letzte Teil erschien im vergangenen Jahr unter dem Titel «Töchter der Sünde».

In Sat.1 wird der zweite Teil der Filmreihe, «Die Rache der Wanderhure» , am 28. Februar gezeigt. Anfang Oktober 2010 hatte die erste Verfilmung knapp zehn Millionen Zuschauer zum Sender gelockt und in der werberelevanten Zielgruppe hervorragende 32,4 Prozent Marktanteil eingefahren. Sat.1 rechnet für den neuen Film mit einem Zielgruppen-Marktanteil von mehr als 20 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/55027
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelYou are Cancelled: «Invasion»nächster ArtikelProSieben dreht «Robin Hood»-Film

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung