Vermischtes

Constantin und Bora Dagtekin bleiben beinander

von
Die Produktionsfirma hat ihren First Look-Deal mit dem «Doctor’s Diary»-Macher verlängert. Eine neue Serie ist aber nicht in Sicht.

Constantin Film hat ihren First Look-Deal mit einem der besten deutschen Autoren verlängert. Alle Ideen von Dagtekin gehen somit zuerst zu Constantin. Wie die Firma mitteilte, soll die intensive Zusammenarbeit noch mindestens ein Jahr andauern. Dagtekin erschuf zuletzt Serien wie «Türkisch für Anfänger» (in Kürze kommt hiervon der erste Kinofilm) und «Doctor’s Diary», das im Sommer vergangenes Jahres nach drei erfolgreichen Staffeln eingestellt wurde.

Martin Moszkowicz, Vorstand Film & Fernsehen der Constantin Film: "Bora Dagtekin ist ein absolutes Ausnahmetalent unter den deutschen Filmemachern. Ich bin sehr stolz auf seinen ersten Kinofilm «Türkisch für Anfänger» und bin sicher, dass er damit ein großes Publikum erreichen wird. Ich bin sehr froh, dass er sich bei der Constantin Film und der Rat Pack Filmproduktion so wohl fühlt, dass wir unsere Zusammenarbeit verlängern konnten."

Eine neue TV-Serie ist derzeit aber wohl noch nicht in Aussicht. Vielmehr entwickelt Dagtekin derzeit eine Mainstream-Komödie, die noch in diesem Jahr gedreht werden soll. Lena Schömann wird für die Rat Pack Filmproduktion - eine Tochtergesellschaft der Constantin Film, die auch als Co-Produzent und Verleiher auftritt - produzieren.

Update:Zudem hat Constantin Film auch mit Sönke Wortmann einen First Look-Deal verlängert. Die Zusammenarbeit soll bis 2014 weiteregehen. Wortmann dazu: "Zuhause ist es doch am Schönsten". Im Mai kommt Wortmanns neuer Streifen «Das Hochzeitsvideo» in die deutschen Kinos.

Kurz-URL: qmde.de/54893
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II bringt «Test»-Shows zurücknächster ArtikelVerleger-Streit: ARD gespalten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung