Quotennews

Negativrekord für «Countdown»

von
«Die Draufgänger» kommen am Donnerstag nicht richtig in Fahrt. Und «Countdown»  markierte mit schwachen Zuschauerzahlen sogar ein neues Quotentief.

Mit 15,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hatte die RTL-Serie «Die Draufgänger» um 20.15 Uhr immerhin ihre zweitbeste Zielgruppen-Quote seit dem Start. Dies aber auch nur, weil es in den beiden vergangenen Wochen mit 14,7 und 15,2 Prozent Marktanteil noch etwas schlechter als in dieser Woche lief. Es geht also aufwärts – aber nur minimal. 1,94 Millionen Werberelevante sahen diesmal zu, 3,51 Millionen waren es insgesamt. Auch dies sind leichte Steigerungen, aber angesichts des RTL-Senderschnitts wohl zu geringe.

Noch deutlich schlechter läuft es für «Countdown – Die Jagd beginnt» um 21.15 Uhr: Mit 3,16 Millionen Zuschauern und 10,1 Prozent Marktanteil markiert die fünfte Folge einen neuen Tiefpunkt beim Gesamtpublikum. Selbst in den zwei vorherigen Staffeln lief es nie so schlecht; die bisher schwächste Reichweite wurde in der Vorwoche mit 3,41 Millionen Zuschauern gemessen.

In der Zielgruppe brachte es «Countdown»  dieses Mal auf 1,74 Millionen Zuschauer und 13,7 Prozent Marktanteil. Anders als beim Gesamtpublikum sind dies aber keine neuen Negativrekorde: Am 12. Januar lief es mit 1,68 Millionen Werberelevanten und 13,3 Prozent Marktanteil noch schlechter.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54884
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 9. Februar 2011nächster ArtikelGottschalk erstmals unter einer Million

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung