TV-News

Sat.1 entschuldigt sich für Super Bowl-Panne

von
Der Sender spricht von „ein paar Problemen“ während der Übertragung. Freuen kann man sich jedenfalls über die Quote.

Viel Ärger gab es in der Nacht auf Montag via Twitter und Facebook. Zahlreiche Fans zeigten sich unzufrieden, was die Qualität der diesjährigen Super Bowl-Übertragung in Deutschland anging. Erstmals seit Längerem war Sat.1 wieder Fernsehpartner in Deutschland. Während natürlich auch die Kommentatoren Jan Stecker und Frank Buschmann polarisierten, führten die zahlreichen Werbe-Breaks und der immer wieder eingespielte Song „Levels“ zu Entrüstung. All das ist aber bei einem amerikanischen Event, das eben auch im Mutterland mit viel Werbung zu sehen ist, nicht unbedingt zu vermeiden.

Vielmehr ärgerten sich die deutschen Sportfans aber darüber, dass Sat.1 während eines Touchdowns noch in der Werbepause war. Am Montag dann entschuldigte sich die «ran»-Redaktion auf der Facebook-Seite bei den Fernsehzuschauern. Sie teilte mit:

„Liebe «ran»-Fans, liebe Super Bowl-Fans, wie ihr selber gesehen habt, hatten wir bei der Übertragung des Spiels ein paar Probleme. Wir können eure Verärgerung sehr gut verstehen. Wir sind selbst vom Sendesignal der Amerikaner abhängig. Sie geben uns z.B. das Signal vor, wann wir Werbeeinblendungen setzen können und wann nicht. Danach richten wir uns. In diesem Fall hat die Kommunikation nicht richtig geklappt – das ist sehr bedauerlich. Dafür möchten wir uns bei Euch entschuldigen. Das «ran»-Team.“

Mit den Zuschauerzahlen kann die «ran»-Redaktion in jedem Fall mehr als zufrieden sein. Auch das letzte Viertel, dessen Quoten erst seit Dienstagmorgen vorliegen, holte nach 3.00 Uhr starke Werte: Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 31,1 Prozent ermittelt, 0,61 Millionen sahen insgesamt zu. Die Gesamt-Quote betrug sehr starke 21,9 Prozent.

Mehr zum Thema... TV-Sender Sat.1 Super Bowl ran
Kurz-URL: qmde.de/54809
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 6. Februar 2011nächster ArtikelKalkofe wirbt für 20 Jahre kabel eins

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung