TV-News

Sat.1: Mangold geht weiter, Wolff nicht

von
Obwohl «Hannah Mangold & Lucy Palm»  schlechtere Quoten hatten, geht es weiter, während «Wolff» endgültig beendet wird.

Sat.1 hat eine Entscheidung bezüglich der Fortsetzung seiner beiden im Januar gezeigten Krimi-Piloten getroffen. Sat.1-Chef Joachim Kosack teilte nun mit, dass man «Hannah Mangold & Lucy Palm» recht schnell fortsetzen wird, während «Wolff – Kampf im Revier»  nicht weiterverfolgt wird.

Die Entscheidung überrascht durchaus, beide Krimiformate erreichten nur einstellige Zielgruppen-Werte. «Wolff» lag bei 9,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen, «Hannah Mangold» eine Woche später bei nur 9,2 Prozent. Sat.1 hat sich aber offenbar für die Qualität entschieden: Während «Wolff» ein durchwachsenes Presse-Echo erhielt, waren die Kritiken für «Hannah Mangold» fast überschwänglich.

Dazu Joachim Kosack: „Das positive Presse-Echo, die erneut hohe Qualität der weiteren Bücher und unsere intensive Marktforschung haben uns überzeugt: Wir glauben an das Format und die grandiose Besetzung der Hauptfiguren. Deshalb haben wir einen zweiten Teil von «Hannah Mangold & Lucy Palm»  in Auftrag gegeben.“ In der neuen Verfilmung ist Hannah Mangold vom Dienst suspendiert und sortiert Akten. Lucy Palm (gespielt von Britta Hammelstein) dagegen sitzt an einem mysteriösen Fall: Ein Berliner Pärchen ist in den Wäldern des Havellandes verschwunden. Zusammen mit Hannah macht sie sich auf die Suche. Auf einem heruntergekommenen Hof bekommt Hannah plötzlich Herzrasen.

Ninety Minute Film dreht ab dem 14. Februar und bis zum 15. März 2012. Stefanie Veith und Matthias Tuchmann haben das Buch zum zweiten Film beigesteuert. Die am Wochenende getroffene Entscheidung ist zudem bitter für die Produktionsfirma Producers at Work, ein Tochterunternehmen von ProSiebenSat.1, das nun ohne Auftrag da steht. Vergangene Woche wurde nämlich auch das Aus der täglichen Serie «Anna und die Liebe»  publik.

Kurz-URL: qmde.de/54657
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwächelnde Dschungel-Wiedervereinigungnächster Artikel«DNA unbekannt», Quoten überschaubar

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung