Quotennews

RTL: Neue Impro-Show mit Kindern floppt

von
Das war nichts: Der Versuch von RTL, mit einer neuen Impro-Show am Freitagabend zu punkten, ist nach hinten losgegangen. Das von Oliver Geissen moderierte Format floppte.

Noch während die Sendung «Kinder fragen - Comedians antworten» bei RTL lief, machten sich viele Zuschauer via Twitter darüber lustig. So war oft von "Kinder-Genial-Daneben" zu lesen und tatsächlich wies das Konzept Ähnlichkeiten auf. So stellten Kinder den Comedians Fragen, die diese dann erklären mussten. Die Kinder entschieden sich dann am Ende zwischen zwei Versionen. Beliebt war das Format allerdings nicht, insgesamt schalteten am Freitag nur 3,46 Millionen Menschen ein, was für 10,8 Prozent Marktanteil sorgte.

In der Zielgruppe konnte die von Oliver Geissen moderierte Sendung ebenfalls nicht überzeugen. Nur 1,59 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren interessierten sich für die neue Show, der Marktanteil lag bei weit unterdurchschnittlichen 13,0 Prozent. Das Format wird damit wohl nicht in Serie gehen. Das dürfte vor allem Oliver Geissen ärgern, der inzwischen nur noch mit der «Ultimativen Chartshow» in Verbindung gebracht wird.

Zuvor lief es für «Wer wird Millionär?»  recht ordentlich, 5,85 Millionen Zuschauer sorgten für 17,9 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum reichten 1,93 Millionen Zuschauer zu 16,6 Prozent. Die alles überragende Sendung war aber auch am Freitag wieder «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» . Einen Tag vor dem Finale schalteten 6,34 Millionen Menschen ein, was starke 25,5 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 34,1 Prozent gemessen, 3,69 Millionen Zuschauer in diesem Alter sahen zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54634
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben und RTL II versinken im Mittelmaßnächster ArtikelNegativ-Rekord für «Drei bei Kai»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Neo-@RedBullSalzburg-Spieler Zlatko #Junuzovic über die Qualität in der Tipico Bundesliga (@OEFBL): "Wird mir manch? https://t.co/3Ni8RIrKwo
Sky Sport News HD
Unai Emery tritt bei Arsenal in große Fußstapfen - Bei seiner ersten PK zeigte sich der neue Coach voll des Lobes f? https://t.co/lwkufSD8zx
Werbung
Werbung

Surftipps

Clint Black Album Looking for Christmas wird zum Musical
San Diego kann sich zum Weihnachten auf das Musical "Looking for Christmas" freuen. Während man sich zurzeit eher auf den Hochsommer vorbereitet, l... » mehr

Werbung