Quotennews

Verluste für «Countdown» und «Die Draufgänger»

von
In der dritten Woche verloren die beiden RTL-Serien wieder einige Zuschauer. Stark schlug sich wie immer «Ich bin ein Star».

Vor einer Woche konnte sich RTL noch über gestiegene Quoten bei den eigenproduzierten Donnerstags-Serien freuen - beide Formate schafften den Sprung über die Marke von 15 Prozent beim werberelevanten Publikum. In dieser Woche fielen sie allerdings wieder darunter. «Die Draufgänger» erreichten um 20.15 Uhr 14,7 Prozent und 1,81 Millionen der 14- bis 49-Jährigen - dies war der schwächste Wert der bisher gesendeten drei Folgen. Vor einer Woche lag man noch bei 17,3 Prozent. Insgesamt sahen 3,46 Millionen und 10,6 Prozent zu.

Eine Stunde später schlug sich «Countdown»  leicht besser - dies ist deswegen bemerkenswert, weil diese Serie in den vergangenen Wochen immer schlechter abschnitt als «Die Draufgänger». «Countdown» erreichte um 21.15 Uhr insgesamt 3,67 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was einem Marktanteil von 11,7 Prozent entsprach. Aus der Zielgruppe schalteten 1,85 Millionen und 14,8 Prozent ein - gegenüber der Vorwoche, als 15,4 Prozent dabei waren, verlor man also weniger als «Die Draufgänger».

Ein Selbstläufer bleibt um 22.15 Uhr «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» bei RTL. Diesmal sahen 6,49 Millionen Bundesbürger zu, womit sich der Sender über 27,3 Prozent Marktanteil freuen durfte. Mit 3,82 Millionen jüngeren Zuschauern und 37,0 Prozent Marktanteil verlor man leicht auf äußerst hohem Niveau: Die vorherigen drei Ausgaben hatten jeweils mehr als 40 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54616
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Criminal Minds» punktet in Sat.1nächster ArtikelYou are Cancelled: «The Critic»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung