Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

«DSDS» erholt sich, «Bachelor» mit neuem Spitzenwert

Die Castingshow konnte den Abwärtstrend am Mittwochabend stoppen. Davon profitierte auch «Der Bachelor».

Wird Deutschland langsam seinen Castingshows überdrüssig? In den vergangenen Wochen verlor die neunte Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» langsam an Boden, auch «The Voice of Germany» ist nicht mehr so stark wie zu Beginn und «Unser Star für Baku» läuft ebenfalls unter den Erwartungen. Zumindest der Abwärtstrend von «DSDS» kommt nun aber zu einem Halt: Am Mittwochabend erreichte «DSDS» ein Publikum von 5,52 Millionen Zuschauern und einen Marktanteil von 16,8 Prozent. Dies ist eine Steigerung gegenüber der Vorwoche, in der 15,6 Prozent aller Zuschauer das Bohlen-Casting verfolgten, von früheren Spitzenwerten ist man jedoch weiterhin ein klares Stück entfernt.

Bei den werberelevanten Zuschauern verzeichnete man mit 3,47 Millionen Menschen sogar den Reichweitenrekord dieser Staffel. Der Marktanteil von 27,5 Prozent liegt dagegen über den bisherigen Mittwochszahlen, aber unter den Quoten, die am Samstag, den 14. Januar eingefahren wurden. Damals schalteten 28,9 Prozent der Werberelevanten ein.

Die im Anschluss an «DSDS» laufende Kuppelshow «Der Bachelor» befindet sich weiter im Aufwind. 18,6 Prozent aller Zuschauer und 23,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sorgten für neue Spitzenwerte. Die Reichweite betrug 4,98 Millionen Menschen ab drei Jahren und 3,01 Millionen junge Zuschauer. «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» beendete den RTL-Abend wieder einmal als erfolgreichstes Programm des Tages: 6,91 Millionen Menschen brachten dem Kölner Sender einen tollen Marktanteil von 29 Prozent ein. Von den 14- bis 49-Jährigen konnten 40,2 Prozent, also 4,06 Millionen, zum Einschalten bewegt werden.

26.01.2012 08:55 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/54588

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

DSDS ­ Bachelor ­ Ich bin ein Star ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Der FC Malaga hat den mexikanischen Nationaltorwart Guillermo #Ochoa vom AC Ajaccio verpflichtet. Er erhält einen Dreijahresvertrag. #ssnhd
Sky Deutschland
RT @JEAllg: 8 new film deals with indie providers, 87 exclusive #Sky premieres on top. To put it in Roy Scheider's words: We?re gonna need ?
Werbung

Umfrage

Die Sommershows 2014...

sind qualitiv hochwertiger als Shows der vergangenen Jahre.

sind genauso katastrophal wie in den vergangenen Jahren.



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Big & Rich feiern zehnjähriges Jubiläum mit neuem Album und eigenem Label
Ganze 10 Jahre sind vergangen, seit Big & Rich mit ihrer Single "Save A Horse (Ride a Cowboy)" erstmals in der Country Music Landschaft für Furore s... » mehr

Werbung