Quotennews

«DSDS» erholt sich, «Bachelor» mit neuem Spitzenwert

von
Die Castingshow konnte den Abwärtstrend am Mittwochabend stoppen. Davon profitierte auch «Der Bachelor».

Wird Deutschland langsam seinen Castingshows überdrüssig? In den vergangenen Wochen verlor die neunte Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» langsam an Boden, auch «The Voice of Germany» ist nicht mehr so stark wie zu Beginn und «Unser Star für Baku» läuft ebenfalls unter den Erwartungen. Zumindest der Abwärtstrend von «DSDS» kommt nun aber zu einem Halt: Am Mittwochabend erreichte «DSDS» ein Publikum von 5,52 Millionen Zuschauern und einen Marktanteil von 16,8 Prozent. Dies ist eine Steigerung gegenüber der Vorwoche, in der 15,6 Prozent aller Zuschauer das Bohlen-Casting verfolgten, von früheren Spitzenwerten ist man jedoch weiterhin ein klares Stück entfernt.

Bei den werberelevanten Zuschauern verzeichnete man mit 3,47 Millionen Menschen sogar den Reichweitenrekord dieser Staffel. Der Marktanteil von 27,5 Prozent liegt dagegen über den bisherigen Mittwochszahlen, aber unter den Quoten, die am Samstag, den 14. Januar eingefahren wurden. Damals schalteten 28,9 Prozent der Werberelevanten ein.

Die im Anschluss an «DSDS» laufende Kuppelshow «Der Bachelor» befindet sich weiter im Aufwind. 18,6 Prozent aller Zuschauer und 23,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sorgten für neue Spitzenwerte. Die Reichweite betrug 4,98 Millionen Menschen ab drei Jahren und 3,01 Millionen junge Zuschauer. «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» beendete den RTL-Abend wieder einmal als erfolgreichstes Programm des Tages: 6,91 Millionen Menschen brachten dem Kölner Sender einen tollen Marktanteil von 29 Prozent ein. Von den 14- bis 49-Jährigen konnten 40,2 Prozent, also 4,06 Millionen, zum Einschalten bewegt werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54588
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStatistisch gesehen: Baku im Mahlstrom des Zufallsnächster ArtikelKachelmann kehrt ins Fernsehen zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung