Rekord für den RTL-Dschungel

Die zwölfte Folge konnte den bisher besten Zielgruppen-Marktanteil ausweisen. Wieder schalteten über vier Millionen junge Zuschauer ein.

Der RTL-Dschungel erfreut sich weiter größter Beliebtheit beim deutschen Fernsehpublikum. Mit Beginn der zweiten Sendewoche steigerten sich die Marktanteile nochmals - bereits am Montag kam «Ich bin ein Star»  auf 40,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Am Dienstag wurde nun Radost Bokel (Foto) vor mehr als 6,5 Millionen Menschen aus dem Camp gewählt.

Insgesamt verfolgten 6,59 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die zwölfte Ausgabe von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!»  um 22.15 Uhr bei RTL. Da diese Show bis 00.00 Uhr gezeigt wurde, waren die Reichweiten niedriger als am Montag, als über sieben Millionen einschalteten. Der Rekordmarktanteil von 31,1 Prozent lag aber darüber, denn am Tag zuvor wurden genau 30 Prozent gemessen. Ebenfalls einen Bestwert stellte man in der werberelevanten Zielgruppe auf, wo 42,6 Prozent Marktanteil heraussprangen - der bisherige Rekord lag sieben Tage zuvor bei 41,8 Prozent. Von den 14- bis 49-Jährigen schalteten 4,01 Millionen ein.

Auch Wiederholungen von «CSI: Miami»  schlugen sich erstaunlich gut. Zur Primetime sahen 4,08 und 4,56 Millionen Menschen die beiden ausgestrahlten Folgen, die 12,2 und 14,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum erreichten. Von den jüngeren Zuschauern schalteten 2,27 und 2,52 Millionen ein, sodass 18,2 und 19,6 Prozent Marktanteil zu Buche standen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
 •  Kurz-URL: qmde.de/54568

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Ich bin ein Star ­ Dschungelcamp ­


Werbung


Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

FC Augsburg - 1. FC Köln

Heute • 20:00 Uhr • Sky Bundesliga HD 1


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «The Lobster»

Zum Heimkinostart des skurrilen Liebesdramas «The Lobster» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Live Forever von The Band Perry wird Olympia Song
Für die Olympiade 2016 hat sich das Team USA "Live Forever" von The Band Perry als Team-Song entschieden. Am 5. August 2016 beginnen die Olympische... » mehr

Werbung