Wirtschaft

Deluxe Television ist insolvent

von
Das Unternehmen mit hochwertigen Musiksendern wie Deluxe Music meldete in München Insolvenz an. Ob die Sender bald abgeschaltet werden, ist unklar.

Der Niedergang des deutschen Musikfernsehens geht weiter: Nachdem MTV im vergangenen Jahr aus dem Free-TV genommen wurde, meldet nun die Deluxe Television GmbH Insolvenz an. Beim Hauptkanal Deluxe Music, der 2005 gestartet wurde und heute technisch 30 Millionen Fernsehzuschauer erreichen kann, wird 24 Stunden lang ein moderationsfreies Musikprogramm gezeigt, das sich an die früheren MTV- und VIVA-Zielgruppen richtet.

Die Insolvenz, die beim Amtsgericht München eröffnet wurde, könnte nun das Aus für die Sender bedeuten. Der vorläufige Insolvenzverwalter Axel W. Bierbach muss nun prüfen, ob das Unternehmen zukunftsfähig ist und die Schulden abbauen kann.

Das Unternehmen Deluxe Television betreibt den Premium-Musiksender Deluxe Music und weitere Ableger wie das Pay-TV-Programm Deluxe Lounge HD oder IPTV-Angebote wie Deluxe Rock. 2011 versuchte sich Deluxe Music noch an einer Programmreform mit neuen Genresendungen und redaktionellen Formaten.

Mehr zum Thema... Deluxe Music
Kurz-URL: qmde.de/54557
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel84. Academy Awards: Die Nominierungennächster Artikel«House» mit guter Rückkehr aus der Winterpause

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung