Deluxe Television ist insolvent

Das Unternehmen mit hochwertigen Musiksendern wie Deluxe Music meldete in München Insolvenz an. Ob die Sender bald abgeschaltet werden, ist unklar.

Der Niedergang des deutschen Musikfernsehens geht weiter: Nachdem MTV im vergangenen Jahr aus dem Free-TV genommen wurde, meldet nun die Deluxe Television GmbH Insolvenz an. Beim Hauptkanal Deluxe Music, der 2005 gestartet wurde und heute technisch 30 Millionen Fernsehzuschauer erreichen kann, wird 24 Stunden lang ein moderationsfreies Musikprogramm gezeigt, das sich an die früheren MTV- und VIVA-Zielgruppen richtet.

Die Insolvenz, die beim Amtsgericht München eröffnet wurde, könnte nun das Aus für die Sender bedeuten. Der vorläufige Insolvenzverwalter Axel W. Bierbach muss nun prüfen, ob das Unternehmen zukunftsfähig ist und die Schulden abbauen kann.

Das Unternehmen Deluxe Television betreibt den Premium-Musiksender Deluxe Music und weitere Ableger wie das Pay-TV-Programm Deluxe Lounge HD oder IPTV-Angebote wie Deluxe Rock. 2011 versuchte sich Deluxe Music noch an einer Programmreform mit neuen Genresendungen und redaktionellen Formaten.

24.01.2012 15:43 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/54557

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Deluxe Music ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Bundesliga Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen

Heute • 17:30 Uhr • Sky Bundesliga 1


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Uli Köhler
Gleich geht's für die Bayern Profis mit dem Bus nach Ingolstadt. Zurück darf dann jeder sein neues Auto fahren! http://t.co/o7XPMaRNre
Sky Sport Austria
RT @eaa1960: Business: @SC_WN vs. #AdmiraWacker in der Livekonferenz auf @SkySportAustria ab 18:30 Uhr. Auf ein sauberes NÖ-Duell! #SkyBuli?
Werbung

Umfrage

Superheldenflut im Kino: Bis 2020 sollen mehr als zwei Dutzend Comicadaptionen starten. Eure Meinung dazu?

Das find ich super. Es dürfen gerne auch mehr werden!

Joah, das ist gerade noch im Rahmen.

Ich bin zwar Fan, sorge mich aber, dass Hollywood den Rahmen überspannt.

Oh nein, bloß nicht. Das ist viel zu viel!



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Juliette Barnes (Hayden Panettiere) auch in Nashville offiziell schwanger
Wenn eine Schauspielerin schwanger ist, gibt es mehrere Möglichkeiten in einer Fernsehserie damit umzugehen. Man kann die Kamera-Einstellungen änd... » mehr

Werbung