Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

RTL: Erst mit Dschungelcamp erfolgreich

Während Günther Jauch sich zur Primetime bei den jüngeren Zuschauern äußerst schwer tat, feierte das Dschungelcamp am späten Abend wieder einen durchschlagenden Erfolg.

Die sechste Staffel von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» ist bislang ein riesiger Quotenerfolg für RTL: Obwohl die Sendung erst am späten Abend läuft, konnte sie bisher an jedem Tag die höchste Reichweite des Tages beim Kölner Sender verbuchen. Mit durchschnittlich über sechs Millionen Zuschauern sehen nicht selten mehr als 25 Prozent aller Fernsehenden die Live-Sendung aus dem australischen Dschungel. Diese Erfolge brachen auch an diesem Freitagabend nicht ab, wenngleich keine neuen Rekordwerte generiert werden konnten. Mit 6,55 Millionen Zuschauern konnte kein anderes Format des Senders mithalten, der Marktanteil lag einmal mehr bei überragenden 25,9 Prozent. Noch deutlicher fiel der Tagessieg aber beim werberelevanten Publikum aus, hier führten 3,86 Millionen Menschen zu großartigen 35,9 Prozent Marktanteil.

Dagegen fiel die Quizshow «Wer wird Millionär?» deutlich ab, denn insbesondere in der Zielgruppe konnte Günther Jauchs Quiz gegen das Bundesliga-Livespiel und die Musikshow «The Voice of Germany» nicht überzeugen. Die 1,86 Millionen 14- bis 49-Jährigen, die bereits ab 20:15 Uhr zusahen, sorgten gerade einmal für einen schwachen Marktanteil von 15,3 Prozent. Aber wie gewohnt war das Format beim Gesamtpublikum erfolgreich – wenngleich Jauchs Quizshow auch hier normalerweise noch deutlich bessere Werte erzielen kann. Im Schnitt sahen immerhin noch 5,62 Millionen Menschen zu, der Marktanteil lag bei guten 17,0 Prozent.

Für gute Zahlen sorgte letztendlich auch der Vorabend, insbesondere auf die Nachrichtensendung «RTL Aktuell» und die Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» war Verlass. Über die Geschehnisse des Tages informierten sich ab 18:45 Uhr durchschnittlich 4,37 Millionen Menschen, dies waren 18,7 Prozent aller Zuschauer. Die Soap verzeichnete eine knappe Stunde später 3,53 Millionen und viel schwächere 12,3 Prozent. Sogar beim werberelevanten Publikum war «GZSZ» weniger erfolgreich, den zu dieser Zeit erzielten 18,9 Prozent konnte das Nachrichtenformat klar stärkere 20,6 Prozent entgegensetzen.

21.01.2012 09:05 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/54494

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Wer wird Millionär? ­ Ich bin ein Star ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

True Detective, Seeing Things

Heute • 21:00 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Story-Assistenz (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Köln, ab sofort
» mehr

1 / 28

Requisiten-Praktikant/in (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Praktikum, Köln, ab sofort
» mehr

2 / 28

Garderoben-Praktikant/in (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Praktikum, Potsdam, ab sofort
» mehr

3 / 28

(Junior-) Realisatoren (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

4 / 28

Masken-Praktikant/-in (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Praktikum, Potsdam, ab sofort
» mehr

5 / 28

Praktikanten für den Produktionsbereich (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

6 / 28

Set-Aufnahmeleiter Außendreh (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Köln, ab sofort
» mehr

7 / 28

Innenrequisiteur/in Studio (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Köln, ab sofort
» mehr

8 / 28

Head of Supply Chain Volume & Revenue Management (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

9 / 28

Head of Credit & Collection (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

10 / 28

Leiter Kundenabrechnung / Billing (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

11 / 28

Senior Manager Strategic Procurement - Marketing (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

12 / 28

Praktikanten für den Bereich Casting (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

13 / 28

Praktikanten für den Bereich Besetzung (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

14 / 28

Praktikant Set-Runner Studio (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Praktikum, Potsdam, ab sofort
» mehr

15 / 28

TON-Praktikant (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Köln, ab sofort
» mehr

16 / 28

Show-Redakteure (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, 01.07.2014
» mehr

17 / 28

Show-Producer (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, 01.07.2014
» mehr

18 / 28

Mitarbeiter/in Catering (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Potsdam-Babelsberg, ab sofort
» mehr

19 / 28

Garderoben-Praktikant (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Praktikum, Köln, ab sofort
» mehr

20 / 28

Garderoben-Praktikant (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Praktikum, Köln, 05.05.2014
» mehr

21 / 28

Praktikanten (m/w) für den Bereich Requisite

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

22 / 28

Praktikanten (m/w) für den Bereich Kostümbild

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

23 / 28

Praktikanten für den Bereich Redaktion (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

24 / 28

Head-Autoren (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

25 / 28

Junior On Air Grafiker (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

26 / 28

Projektmanager/in TV Prognose & Pricing

RTL2 Fernsehen Gmbh & Co. KG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

27 / 28

Autoren-Praktikanten (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

28 / 28
Sky Serien
#ChicagoFire Staffel 2: Ab 12. Juni bei uns auf Universal Channel HD
Matthias Bielek
RT @FCAugsburg: Johannes wurde bei einem Unfall an der Arena angefahren. Als kleine Freude bekam er von André #Hahn ein Trikot. #FCA http:/?

Umfrage

Sind Sie mit dem neuen «Tageschau»-Studio zufrieden?

Mir hat der Relaunch aller Newsformate gefallen.

Gefällt mir gar nicht.



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Jana Kramer am Wochenende ins Krankenhaus eingeliefert
Für die Osterfeiertage hatte Jana Kramer bestimmt andere Pläne, aber ihre Gesundheit machte der Country-Sängerin einen Strick durch die Rechnung ... » mehr

Werbung