Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

RTL-Krimis legen zu, Dschungel weiter stark

Aufwärts ging es für die Eigenproduktionen «Die Draufgänger» und «Countdown». Für Erstere sieht es gar nicht mehr schlecht aus.

Der Start war vor einer Woche nicht geglückt: Die Premiere der ersten Staffel des Krimiformats «Die Draufgänger»  kam nicht über 15,5 Prozent in der Zielgruppe hinaus, der Beginn der dritten Staffel von «Countdown»  landete gar nur bei richtig schwachen 13,3 Prozent. In dieser Woche bewegten sich die Werte beider Krimis nach oben. Deutlich freundlicher sah es zum Beispiel für die neue Serie «Die Draufgänger» aus, die in der Zielgruppe auf 17,3 Prozent Marktanteil kam. 2,20 Millionen Junge sahen zu.

Insgesamt wurden 4,09 Millionen Zuschauer ermittelt – die Gesamtreichweite stieg gegenüber der Auftaktfolge somit nur leicht um 0,09 Millionen. «Countdown» verbesserte sich hingegen deutlicher – die filmpool-Serie gewann insgesamt 0,48 Millionen Zuschauer hinzu und landete nun bei 4,03 Millionen. Bei den 14- bis 49-Jährigen blieb man aber auch in dieser Woche unter dem RTL-Senderschnitt. Gemessen wurden 15,4 Prozent – immerhin ist dies aber auch ein Plus von mehr als zwei Punkten.

Das ab 22.15 Uhr gezeigte Dschungel-Camp holte dann 6,05 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und genau 25 Prozent Marktanteil bei allen. Bei den Umworbenen standen 34,1 Prozent Marktanteil zu Buche. Von den Top-Werten, die zum Beispiel am Dienstag gemessen wurden (mehr als 40 %) war die Donnerstags-Ausgabe somit aber ein Stück entfernt. Macht nichts, der Tagesmarktanteil von RTL war mit 20,6 Prozent in der Zielgruppe hoch genug.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.01.2012 09:01 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/54471

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Countdown ­


Werbung


Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Edge of Tomorrow

Heute • 20:15 Uhr • Sky Cinema HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Leverkusen muss auf Kyriakos Papadopoulos verzichten. Der Grieche kugelte sich gestern die Schulter aus. #ssnhd http://t.co/9iNtFncnJO
Marc Behrenbeck
"Ich bin fassungslos" wie ist #stevens nach den deutlichen Worten gestern heute drauf? @SkySportNewsHD ist vor Ort beim @VfB
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Höhere Gewalt»

Zum Heimkinostart des fesselnden Dramas «Höhere Gewalt» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Fred Rai, Gründer der Süddeutschen Karl May-Festspiele, gestorben
Er war ein Träumer, ein Visionär, einer der wenigen Glücklichen, die ihr Leben lang Kind bleiben und sich ihre eigene Welt schaffen durften, Fred Rai.... » mehr

Werbung