Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

RTL-Krimis legen zu, Dschungel weiter stark

Aufwärts ging es für die Eigenproduktionen «Die Draufgänger» und «Countdown». Für Erstere sieht es gar nicht mehr schlecht aus.

Der Start war vor einer Woche nicht geglückt: Die Premiere der ersten Staffel des Krimiformats «Die Draufgänger» kam nicht über 15,5 Prozent in der Zielgruppe hinaus, der Beginn der dritten Staffel von «Countdown» landete gar nur bei richtig schwachen 13,3 Prozent. In dieser Woche bewegten sich die Werte beider Krimis nach oben. Deutlich freundlicher sah es zum Beispiel für die neue Serie «Die Draufgänger» aus, die in der Zielgruppe auf 17,3 Prozent Marktanteil kam. 2,20 Millionen Junge sahen zu.

Insgesamt wurden 4,09 Millionen Zuschauer ermittelt – die Gesamtreichweite stieg gegenüber der Auftaktfolge somit nur leicht um 0,09 Millionen. «Countdown» verbesserte sich hingegen deutlicher – die filmpool-Serie gewann insgesamt 0,48 Millionen Zuschauer hinzu und landete nun bei 4,03 Millionen. Bei den 14- bis 49-Jährigen blieb man aber auch in dieser Woche unter dem RTL-Senderschnitt. Gemessen wurden 15,4 Prozent – immerhin ist dies aber auch ein Plus von mehr als zwei Punkten.

Das ab 22.15 Uhr gezeigte Dschungel-Camp holte dann 6,05 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und genau 25 Prozent Marktanteil bei allen. Bei den Umworbenen standen 34,1 Prozent Marktanteil zu Buche. Von den Top-Werten, die zum Beispiel am Dienstag gemessen wurden (mehr als 40 %) war die Donnerstags-Ausgabe somit aber ein Stück entfernt. Macht nichts, der Tagesmarktanteil von RTL war mit 20,6 Prozent in der Zielgruppe hoch genug.

20.01.2012 09:01 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/54471

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Countdown ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Dexter, Meister und Schüler

Heute • 21:00 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Golfprofi Rory McIlroy hat sich gegen eine Nominierung Bernhard Langers für den bevorstehenden Ryder Cup ausgesprochen. #ssnhd
Sky Sport Austria
Teamchef Marcel #Koller im exklusiven Interview mit @SkySportNewsHD über den Wechsel von @JankoMarc #SSNHD #OEFB 2/2 http://t.co/0SMNKV4rJJ
Werbung

Umfrage

Freuen Sie sich auf «Under the Dome» bei ProSieben?

Ja, ich will wissen, wie es in Chester’s Mill weitergeht.

Seitdem Aliens im Spiel sind, bin ich raus.

Ich schaue es bereits in englischer Sprache.

Nein, nie interessiert.



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Miranda Lambert arbeitet an ihrer ersten Hauptrolle in einen Kinofilm
Manche Videoclips sehen aus, als wären sie bereits kleine cineastische Kunstwerke und viele Sänger und Sängerinnen müssen heutzutage auch schauspiel... » mehr

Werbung