TV-News

Termin für «Die Rache der Wanderhure» steht fest

von
Sat.1 wird die Fortsetzung des immens erfolgreichen TV-Films «Die Wanderhure»  am 28. Februar zur besten Sendezeit ausstrahlen.

Nach dem sensationellen Quotenerfolg von «Die Wanderhure» war es eine Selbstverständlichkeit, dass eine Fortsetzung in Angriff genommen wird. Früh gab man bekannt, dass man Ende Februar 2012 als Ausstrahlungstermin anvisiert. Diese Meldung nahm man bei Sat.1 offenbar wortwörtlich: «Die Rache der Wanderhure» wird am Dienstag, den 28. Februar ab 20.15 Uhr über die Bildschirme flimmern. Diesen Termin teilte zumindest die Götz-Otto-Fanseite via Facebook mit. Eine Bestätigung seitens Sat.1 steht noch aus.

Die 2005 veröffentlichte Romanfortsetzung des Bestsellers aus der Feder des Autorenehepaars Ingrid Klocke und Elmar Wohlrath hört auf den Titel «Die Kastellanin». Sat.1 aber entschied sich für den Titel «Die Rache der Wanderhure» , wohl auch um den Namen des ersten Films wieder im Titel zu haben. Der Vorgänger mit Alexandra Neldel erreichte 2010 einen rekordverdächtigen Marktanteil von 31,4 Prozent in der Zielgruppe.

4,26 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen im Oktober 2010 die deutsch-österreichische Fernsehproduktion. Es war der größte Erfolg, den Sat.1 mit einem eigenproduzierten Film seit «Das Wunder von Lengede» im Jahr 2003 feiern konnte. Insgesamt schalteten 9,75 Millionen Menschen ab drei Jahren ein, was einen Marktwert von 31,2 Prozent beim Gesamtpublikum bedeutete.

Auch im Event-Movie «Die Rache der Wanderhure»  wird Alexandra Neldel die Hauptrolle übernehmen. Bert Tischendorf und Götz Otto werden ebenfalls in ihren Rollen aus dem Vorgängerfilm zurückkehren. Die Regie übernahm Hansjörg Thurn, der unter anderem «Beate Uhse: Das Recht auf Liebe» und den TV-Mehrteiler «Die Schatzinsel»  mit Tobias Moretti drehte.

Kurz-URL: qmde.de/54259
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMDR findet neuen Unternehmenssprechernächster Artikel«Die Chefin» wird neuer Freitagskrimi

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung