Quotennews

«Der Bergdoktor» mit Rekordstart

von
Gegenüber dem Vorjahresstart verbuchte «Der Bergdoktor»  eine halbe Million Zuschauer mehr. Der zweite Teil des Dramas «Russisch Roulette» hielt im Ersten seine Reichweiten.

Auftakt zur fünften Runde: Die Serie «Der Bergdoktor» wurde gemeinsam von ZDF und ORF im Jahr 2008 wiederbelebt und erfreut sich wie zu Zeiten des Originalformats einer großen Zuschauerschaft. Im Durchschnitt sahen die Staffel im vergangenen Jahr mehr als fünf Millionen Menschen. Der Start zur den neuen Folgen konnte nun einen neuen Rekord aufstellen.

Denn insgesamt sahen 5,72 Millionen Menschen den «Bergdoktor» ab 20.15 Uhr im Zweiten. Nur drei Mal erzielte die Serie seit ihrem Start 2008 eine höhere Reichweite. Das Format hatte einen starken Marktanteil von 16,5 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. Die jüngeren 14- bis 49-Jährigen schauten sogar zum Teil zu: Mit 0,98 Millionen Zuschauern und 7,4 Prozent Marktanteil hatte das ZDF hier überdurchschnittliche Quoten. Noch besser: Dies war mit Abstand die bisher erfolgreichste «Bergdoktor»-Ausgabe beim jungen Publikum. Der bisherige Rekordwert datiert von Anfang 2008, als 6,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen einschalteten.

Über gute Zahlen kann sich auch Das Erste freuen, das um 20.15 Uhr den zweiten und letzten Teil des Fernsehdramas «Russisch Roulette» zeigte. Nachdem am Montag schon 5,17 Millionen zugesehen hatten, steigerte sich die Reichweite nun auf 5,35 Millionen. Der Marktanteil lag bei 15,4 Prozent. Bei den Jüngeren kam der Film auf 0,83 Millionen und 6,3 Prozent, womit man gegenüber dem Montag leicht abgeben musste: Den ersten Teil sahen noch 6,6 Prozent der jüngeren Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54141
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Berlin» und «Verklag mich» im Aufwindnächster ArtikelSheens Mega-Marathon zahlt sich aus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

UEFA Champions League: Konferenz

Heute • 19:00 Uhr • Sky Sport 1 HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Florian Schmidt-So.
Bockstarke Reaktion von Kiel aufs 0:8, offensive Deckung als Schlüssel. 13:10 für Hannover nach dem Start fast zu wenig ? #SkyHandball
Sky Serien
Kennst Du noch #BeavisAndButtHead? Der Macher der Kultserie hat eine neue Comedyserie am Start! Ab 21. Nov. auf Sky. https://t.co/2GBph7Zn6d
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Die Mumie»

Zum Heimkinostart des Tom-Cruise-Actionkrachers «Die Mumie» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Vor 50 Jahren: Dolly Parton ersetzt Norma Jean in der Porter Wagoner Show
Vor einem halben Jahrhundert wurde Dolly Parton zum festen Bestandteil der legendären "The Porter Wagoner Show". Sie hat ein bewegtes Leben, diese ... » mehr

Werbung